• Home
  • TV & Film
  • „Twilight“-Reunion: Das sagt Robert Pattinson dazu
11. September 2018 - 15:32 Uhr / Sophia Beiter
Er würde gerne wieder „Edward Cullen“ spielen

„Twilight“-Reunion: Das sagt Robert Pattinson dazu

Robert Pattinson: Ist eine „Twilight“-Reunion möglich?

Robert Pattinson: Ist eine „Twilight“-Reunion möglich?

Sechs Jahre ist es her, seit der letzte „Twilight“-Film über die Kinobildschirme flimmerte. Seitdem ist im Leben der „Twilight“-Stars vieles passiert. Die Schauspieler sind mit neuen Filmprojekten und Rollen vollauf beschäftigt. Zu einem „Twilight“-Comeback würde „Edward Cullen“-Darsteller Robert Pattinson aber trotzdem nicht Nein sagen, wie er nun verriet.

Robert Pattinson (32) wurde durch die fünfteilige „Twilight“-Saga zum Mädchenschwarm und weltweit bekannten Schauspieler. Mittlerweile ist der 32-Jährige aus dem Film-Business nicht mehr wegzudenken. Zuletzt war Robert Pattinson in den Filmen „Good Time“, „Damsel“ und „High Life“ in den Kinos zu sehen.

Doch „Twilight“ scheint Robert weiterhin zu verfolgen. Auch sechs Jahre nach der Veröffentlichung des fünften und letzten Teils der Saga „Breaking Dawn - Bis zum Ende der Nacht Teil 2“ kommt es dem begabten Schauspieler so vor, als sei „nicht ein Tag vergangen“ seit den Dreharbeiten. Das berichtete Robert nun im Interview mit „Variety“.

Auf die direkte Frage, ob sich Robert eine „Twilight“-Reunion vorstellen könne, meinte der schlagfertige Schönling: „Durch die Menge an Zeit, die ich mit damit verbracht habe, meiner Haut Feuchtigkeit zu geben, bin ich sofort bereit, einen 17-Jährigen zu spielen. Bereit!“

Kristen Stewart und Robert Pattinson in „Eclipse – Biss zum Abendrot“

„Twilight“: Gibt es Chancen auf eine Reunion?

Das hört sich so an, als wäre Robert einem „Twilight“-Comeback tatsächlich nicht abgeneigt. Wie „moviepilot“ berichtet, soll der Schauspieler auch schon mit seinen Agenten über eine Rückkehr zu der Vampir-Saga gesprochen haben. Genaue Pläne oder ein konkretes Vorhaben existieren allerdings noch nicht. 

Was wohl die anderen „Twilight“-Stars von Roberts Idee halten? Kristen Stewart (28) wurde zuletzt gemeinsam mit Robert gesichtet. Ob die beiden womöglich sogar zusammen Pläne für eine Reunion schmieden?