• TikToker rasten aus
  • Sind „You“-„Joe Goldberg“ und „Gossip Girl“-„Dan Humphrey“ dieselbe Person?
  • Das spricht dafür

Fantheorien können unglaublich sein, doch die rund um die Netflix-Serie „You“ übertrifft alle! Seit dem 9. Februar läuft die vierte Staffel rund um „Joe Goldberg“ und seine Obsessionen auf der Streaming-Plattform. Gespielt wird er von Penn Badgley (36), der bereits gegen Netflix schoss.

„You“ und „Gossip Girl“: Die Parallelen

In den neuen „You“-Folgen, in denen „Wednesday“-Star Jenna Ortega eigentlich zurückkehren sollte, sehen Zuschauer klare Anspielungen auf Penn Badgleys Paraderolle „Dan Humphrey“ aus „Gossip Girl“. In einer der ersten Episoden sagt Lukas Gages (27) Charakter „Adam Pratt“ zu „Joe“: „Frecher Joe, ich habe dich nie für einen Tratscher (gossip) gehalten.“

Spoiler!

Wie wir wissen, entpuppte sich Penn Badgleys Charakter „Dan“ am Ende der Serie nämlich als „Gossip Girl“. Dies ist nicht die einzige subtile „Gossip Girl“-Anspielung in „You“. Die Haupthandlung kann als eine Wiederholung von „Dans“ eigener Reise gesehen werden.

Auch interessant:

„Gossip Girl“

„xoxo, ...“

Wen heiratet „Serena“ am Ende?

„Joe“ zieht in der neuen Staffel nach London und lernt schnell eine Elite-Gruppe kennen, obwohl er ein Außenseiter ist. Auch bei „Gossip Girl“ ist er der einzige in seiner Clique, der nicht aus einer reichen Familie kommt und wird oft auch „Lonely Boy“ genannt.

Ob gewollt oder nicht, die Fans von  „You“ und „Gossip Girl“ scheinen eine tolle Theorie hier aufgestellt zu haben.