• Bei „Tierärztin Dr. Mertens“ kommt es zum Streit
  • Erst haben „Susanne“ und „Luisa“ eine Auseinandersetzung
  • Dann streitet sich die Tierärztin auch noch mit „Jonas“

„Tierärztin Dr. Mertens“ geht nach dem traurigen Staffelstart dramatisch weiter, denn Hauptfigur „Susanne Mertens“ (Elisabeth Lanz) leidet sehr unter dem Tod ihres Mannes und ungeborenen Babys.

Vernachlässigt „Tierärztin Dr. Mertens“ ihre Kinder?

In der Serie „Tierärztin Dr. Mertens“ hat es unsere Protagonistin nicht leicht. Nach dem Tod von „Christoph“ (Sven Martinek) und dem Baby fällt es ihr schwer, die Familie weiterhin zusammenzuhalten. Dies führt zu Konflikten mit ihren Kindern „Luisa“ (Lilly Wiedemann) und „Jonas“ (Lennart Betzgen).

Als „Luisa“ auch noch durch ihre Fahrlässigkeit schuld an der Verletzung des Giraffenbullen Alpay ist, eskaliert es zwischen ihr und „Susanne“. „Ich kämpfe um das Leben eines Tieres. Du könntest mir helfen und redest nicht mit mir?“, wirft die verzweifelte Mutter ihrer Tochter an den Kopf.

Diese hat prompt eine Antwort parat: Sie hätte es versucht, „aber du bist ja gar nicht mehr ansprechbar. Du bist die ganze Zeit nur noch mit dir selber beschäftigt“. Auch Sohn „Jonas“ teilt die Meinung seiner Schwester und wirft seiner Mutter vor: 

Auch interessant:

Alle sind ständig wegen dir am Start [...] Machen sich Sorgen, versuchen dir alles recht zu machen. Und du? Du machst dir die ganze Zeit irgendwas vor.“ Als er dann auch noch aufgewühlt auf sein Motorrad steigt, verfällt die Tierärztin in einen Flashback. In Schwarzweiß-Bildern sieht sie vor ihrem inneren Auge Christophs Unfall und kann die Tränen nicht mehr zurückhalten.

Kann „Tierärztin Dr. Mertens“ „Christoph“ loslassen und sich wieder auf ihre Kinder konzentrieren? Das erfahrt ihr dienstags um 20.15 Uhr im Ersten und vorab in der ARD-Mediathek.