• „Susanne“ wagt sich bei „Tierärztin Dr. Mertens“ in die Datingwelt
  • IHM kommt sie näher
  • Doch dann gibt es ein Problem

Nach dem Tod von „Christoph“ (Sven Martinek) bei „Tierärztin Dr. Mertens“ konnte „Susanne“ (Elisabeth Lanz) ihren Ehemann noch nicht loslassen. Jetzt will sie aber wieder nach vorne schauen: In der neuen Folge am Dienstagabend hat sie tatsächlich ein Date. 

Neue Gefühle für „Susanne Mertens“

Der Glückliche ist Alpakazüchter „Mike Redmann“ (Matthias Komm). Dass er auf die Tierärztin steht, ist kein Geheimnis, jetzt bekommt er seine Chance. Gemeinsam wollen sie einen schönen Abend verbringen und trotz einiger Stolpersteine ist die Nacht von Erfolg gekrönt: Es kommt doch tatsächlich zum Kuss zwischen „Susanne“ und „Mike“. 

Auch interessant:

Eigentlich läuft alles perfekt, doch in der Nacht träumt „Susanne“ wieder von ihrem verstorbenen Mann. Am Morgen folgen dann die Schuldgefühle – ob aus ihr und „Mike“ nun nichts mehr wird? 

Auch „Susannes“ Tochter „Luisa“ (Lilly Wiedemann) leidet unter Liebeskummer. Sie vermisst ihre Freundin und sucht nachts nach ihr. Das hat zur Folge, dass „Luisa“ bei ihrer Arbeit erschöpft einschläft und eine Giraffe einer großen Gefahr aussetzt. 

Die neue Folge von „Tierärztin Dr. Mertens“ verspricht Spannung pur – zu sehen ist sie am Dienstag um 20.15 Uhr in der ARD oder schon vorab in der Mediathek.