• So sah Sven Martinek aus, als er jung war 
  • Er hatte seinen Durchbruch 1996 mit „Der Clown“ 
  • Das sind alte Aufnahmen

Sven Martinek war jung, als er erste Rollen in Film und Fernsehen ergatterte. Er absolvierte seine Ausbildung von 1985 bis 1989 an der Ernst-Busch-Hochschule in Berlin. Er spielte bereits 1982 in dem Fernsehfilm „Das Mädchen und der Junge“ mit. 1983 folgte ein Part in „Insel der Schwäne“. 

Sven Martinek war schon früher ein echter Hingucker

Der junge Schauspieler fiel schon damals mit seinem verschmitzten Grinsen auf, das er sich bis heute behalten hat. Seine Haare trug er kurz und es war ein leichter Bartwuchs zu erkennen.

Pinterest
Schauspieler Sven Martinek 1991

Auch interessant:

Sven Martinek jung: Das war er zu Zeiten von „Der Clown“

Sven Martineks junge Bilder erinnern an seine Anfänge im Geschäft. Der große Durchbruch gelang dem Schauspieler mit seiner Rolle in „Der Clown“ von 1996. Er schlüpfte in der RTL-Serie in die Rolle eines Agenten, der versucht, gegen das Verbrechen anzukämpfen.  

Der junge Schauspieler spielte sich in seiner Rolle als Gerechtigkeitskämpfer, der Selbstjustiz walten lässt, in die Herzen des Fernsehpublikums. Die Clownsmaske wurde zu einem Markenzeichen, da es die Tarnung seiner Rolle war.  

Pinterest
Sven Martinek ist mit „Der Clown“ bekannt geworden

Sven Martinek von jungen Jahren bis heute

Aus Sven Martineks jungem Erfolg ist längst eine anhaltende Karriere geworden. Längere Auftritte hatte er in „Alarm für Cobra 11“ und „Tierärztin Dr. Mertens“. In der beliebten ARD-Serie „Tierärztin Dr. Mertens“ spielte er „Christoph“, der allerdings den Serientod starb.  

Sven Martinek war in den neuen Folgen von 2023 das letzte Mal in der Sendung zu sehen. Er steht nach wie vor für „Morden im Norden“ vor der Kamera. Der Schauspieler ist nicht nur für viele Rollen, sondern auch für seine zahlreichen Beziehungen bekannt.  

Zu Sven Martineks Ex-Freundinnen gehören viele berühmte Frauen – unter anderem Simone Thomalla und Kader Loth.