Eine der bekanntesten britischen romantischen Komödien aller Zeiten ist der Film „Tatsächlich… Liebe“, der im Original den Titel „Love Actually“ trägt. Da er in der Weihnachtszeit spielt, gilt „Tatsächlich… Liebe“ mittlerweile als Weihnachtsklassiker.  

Wir haben für euch zehn interessante Fakten über den Streifen, die ihr bestimmt nicht kanntet.

Auch interessant:

thomas sangster mord im pfarrhaus premiere 2005

So sehen „Randy“, „Charlie“ & Co. heute aus

Kinderstars, die in Vergessenheit geraten sind

„Tatsächlich... Liebe“: Das wusstet ihr noch nicht über den Film  

  1. Fakt 1: Wir alle kennen die süßen Begrüßungs-Szenen am Flughafen am Anfang und am Ende des Films. Doch wusstet ihr, dass sie echt sind? Der Regisseur des Films schickte ein Kamerateam für eine Woche an den Londoner Flughafen „Heathrow“, um die Menschen zu filmen.  
  2. Das Wort „actually“ (nach dem englischen Titel des Films „Love...actually“) wird im Film ganze 22 Mal ausgesprochen!  
  3. Hättet ihr es gewusst? Thomas Sangster, der den unglücklich verliebten Jungen „Sam“ spielt, ist ein Cousin zweiten Grades von Hugh Grant, der den Premierminister Englands darstellt.  
  4. Oha! Claudia Schiffer bekam für ihren Ein-Minuten-Auftritt bei „Tatsächlich... Liebe“ 200.000 englische Pfund!  
  5. Das ist eine der beliebtesten Szenen im Film: der Auftritt der kleinen „Joanna“ beim Schulkonzert. Doch wusstet ihr, dass ihr Gesang für die Produzenten zu gut war? Sie klang so beeindruckend, dass sie sie später im Schnitt künstlich kindlicher klingen ließen.  

Weiter Fakten über „Tatsächlich... Liebe“ findet ihr im Video.