• Home
  • TV & Film
  • „The Crown“: 6. Staffel bestätigt - das müsst ihr wissen

„The Crown“: 6. Staffel bestätigt - das müsst ihr wissen

„The Crown“ bekommt 6. Staffel 
9. Juli 2020 - 18:02 Uhr / Vanessa Stellmach

„The Crown“ bekommt eine sechste Staffel! Die Nachricht wurde bestätigt, nachdem Berichte zuvor darauf hingewiesen hatten, dass die königliche Netflix-Serie mit der fünften Staffel enden würde. 

Es ist offiziell: Das Netflix-Original „The Crown“ bekommt eine sechste Staffel. Der Twitter-Account von Netflix UK & Irland verkündigte die Nachricht am Donnerstagmorgen, nachdem vorher angenommen worden war, dass die Serie mit der fünften Staffel enden würde.

Verkündung via Twitter: „The Crown“ kommt mit sechster Staffel zurück

„Neuigkeiten aus dem Palast: Wir können bestätigen, dass es zusätzlich zu der bereits angekündigten fünften eine sechste (und letzte) Staffel von @TheCrownNetflix geben wird“, heißt es auf Twitter. 

Der Twitter-Account von Netflix UK & Irland äußerte sich auch zur Änderung der Pläne und zitierte den Autor und Schöpfer der Serie Peter Morgan: „Als wir anfingen, die Handlungsstränge für Staffel fünf zu diskutieren, wurde schnell klar, dass wir, um dem Reichtum und der Komplexität der Geschichte gerecht zu werden, zum ursprünglichen Plan zurückkehren und noch eine sechste Staffel drehen sollten", erklärte er.

„Um es zusammenzufassen - wir haben noch eine Saison mit Königin Olivia Colman, bevor sie die Krone an Imelda Staunton übergibt. Wir sind schon fast durch! Schön“, fügte Netflix UK & Ireland auf Twitter hinzu.

Die 4. Staffel von „The Crown“ sollte 2020 erscheinen

Deutsche Fans warten aktuell noch auf die 4. Staffel von „The Crown“. Dies ist die letzte Staffel, in der Königin Elizabeth II. von Olivia Colman dargestellt wird.

Es wurde zwar noch kein offizieller Veröffentlichungstermin bestätigt, laut Berichten soll die Premiere aber noch im November oder Dezember 2020 auf Netflix stattfinden.  

Die 5. Staffel von „The Crown“: Neue Besetzung

In Staffel fünf und Staffel sechs von „The Crown“, wo eine vermeintliche Affäre von der Queen gezeigt werden soll, wird die Schauspielerin Imelda Staunton die Rolle der Königin übernehmen. Vor Kurzem wurde auch angekündigt, dass Lesley Manville die neue Prinzessin Margaret in Staffel fünf verkörpern wird.

Die fünfte Staffel spielt in den frühen Jahre des 21. Jahrhunderts. Es scheint also, dass es mit einer sechsten Staffel weitere zehn Folgen geben wird, um die restliche Periode der königlichen Geschichte zu erzählen.