• Home
  • TV & Film
  • Streit um Insektennudeln bei „Die Höhle der Löwen“: „Das ist nicht ganz fair“

Streit um Insektennudeln bei „Die Höhle der Löwen“: „Das ist nicht ganz fair“

„Die Höhle der Löwen“: Lara Schuhwerk, Gründerin von „Beneto“
23. März 2021 - 09:44 Uhr / Pia Tomaschko

Im Staffelauftakt von „Die Höhle der Löwen“ am Montagabend ging es hitzig zu. Beim Streit um ein neues Produkt lieferten sich zwei Investoren ein intensives Wortgefecht.

Am Dienstagabend startete endlich die neue Staffel von „Die Höhle der Löwen“. Direkt beim ersten Produkt des Abends kam es zum Streit zwischen den Investoren Nico Rosberg (35) und Ralf Dümmel (54). Beim Kampf um die Insektennudeln der Firma „Beneto“ nahm vor allem der ehemalige Rennfahrer Nico Rosberg kein Blatt vor den Mund.

„Die Höhle der Löwen“-Ralf Dümmel: „Das ist nicht ganz fair“

Nachdem Nico Rosberg im Kampf um die Insektennudeln bei „Die Höhle der Löwen“ eine Bombe platzen ließ, gab sein Duellant Ralf Dümmel zurück: „Das ist nicht ganz fair!“ Doch was war passiert?

Beide Investoren waren interessiert an der Delikatesse aus Grillen. Insbesondere der 35-Jährige zeigte sich besonders begeistert von den Insektennudeln: „Ich habe das extra ohne Sauce gegessen. Superlecker“, schwärmte er und machte das erste Angebot des Abends.

Ralf Dümmel eröffnete daraufhin den Kampf um die Nudeln und sagte zu Gründerin Lara Schuhwerk (28): „Du bist der absolute Hammer. Wie du für das Thema brennst! Ich kann dir zusagen, dass wir in 10.000 Filialen in Deutschland reinkommen.“

„Die Höhle der Löwen“: Der Kampf um die Insektennudeln hat begonnen

Daraufhin fuhr Nico Rosberg seine Krallen aus: „Der Unterschied ist: Ralf hat ein Riesenunternehmen. Der hat bei 'Die Höhle der Löwen' ganz viele Deals gemacht. Da wird der persönliche Draht ganz anders verlaufen.“

Woraufhin sich der 54-Jährige verteidigte: „Das ist nicht ganz fair! Alle meine Gründer können sagen, dass sie die Handynummer haben, und ich sitze bei allen Meetings am Tisch.“

Der ehemalige Formel-1-Fahrer war aber noch nicht fertig: „Ralfs Unternehmen ist darauf spezialisiert, Erfindungen zu machen. Bei Food – ich habe da recherchiert – sind die Erfolge sehr mäßig bis jetzt. Ich biete dir genauso diesen Verkaufsstellenausbau“, stichelte er.

Am Ende musste sich Ralf Dümmel geschlagen geben, der immerhin privat sein Glück mit seiner Frau Anna Heesch gefunden hat. Gründerin Lara Schuhwerk entschied sich für Nico Rosberg und fügte hinzu: „Er ist ein guter Mensch.“

Mehr TV-Themen findet ihr auf unserem YouTube-Kanal „FANsehen“