• Sophia Schiller ist aus „Sturm der Liebe“ ausgestiegen
  • Sie verabschiedet sich 
  • Sandro Kirtzel vermisst sie bereits

Ein Jahr lang schlüpfte Sophia Schiller (27) in die „Sturm der Liebe“-Rolle von „Constanze von Thalheim“, die nun den „Fürstenhof“ verlassen hat. Auf Instagram teilt die Schauspielerin jetzt eine Bilder- und Videoreihe von ihrem „unglaublich lehrreichen und großartigen Jahr“ bei der Produktion.

Sophia Schiller verabschiedet sich von „Constanze“ und „Sturm der Liebe“

In ihrem „Sturm der Liebe“-Abschiedspost spricht Sophia Schiller auch über „Constanze“: „Ich hab diese Figur irrsinnig gerne gespielt, mal war sie mir nicht geheuer, mal habe ich sie bewundert und andere Male hätte ich sie am liebsten einfach nur in den Arm genommen [...] Am Ende des Tages will auch sie nur geliebt werden. Und wer will das nicht?“

Bedanken möchte sie sich in erster Linie bei den Fans und bei dem Team von „Sturm der Liebe“: „Für die gemeinsamen Abende am Lagerfeuer, für die Gespräche und die Drinks. Danke für die Kollegialität und Integrität. Für die Aufmerksamkeit und Leichtigkeit, für den Spaß, den Ernst und für die Freundschaften, die daraus hervorgegangen sind. Danke für alles.“

Auch interessant:

Sandro Kirtzel vermisst Sophia Schiller nach ihrem Ausstieg

Dass ihre „Sturm der Liebe“-Kollegen Sophia Schiller vermissen werden, steht außer Frage. Unter anderem widmet ihr Sandro Kirtzel (32) alias „Paul“, der nicht mit „Constanze“ wegzieht, rührende Zeilen zum Abschied:

„Gerade die letzten 5 Monate unseres gemeinsamen Schaffens machen es mir sehr einfach, dich zu vermissen. Deine Offenheit, mit der du mich immer wieder verblüfft hast, dass du das, was du sagst, auch so meinst, dein Feuer, dein Brennen für dieses Handwerk hat mich aus meinem, ja das kann selbst beim Sturm manchmal passieren, Alltagstrott gerissen [...] Mit dir zu arbeiten, hat mich besser gemacht“, so der Schauspieler auf Instagram.

Die letzte „Sturm der Liebe“-Folge mit Sophia Schiller und ihrer Figur „Constanze“ wurde am 29. September ausgestrahlt.