Vor 14 Jahren lief die erste „Criminal Minds“-Episode auf unseren Bildschirmen. Nun ist die Erfolgsserie am Ende angelangt. Nachdem das Serienfinale in den USA bereits in am 19. Februar 2020 vom Sender CBS ausgestrahlt worden war, bekamen Fans am Donnerstag nun die deutschsprachige Version zu sehen.

„Criminal Minds“: Letzte Folge feiert Erfolg

„Criminal Minds“ war nicht nur in Amerika, sondern auch in Deutschland ein Dauerbrenner. Besonders gut kam die letzten zwei Folgen, die am Donnerstag direkt hintereinander gezeigt wurden, bei den Fans an.

Pinterest
Paget Brewster, Matthew Gray Gubler, AJ Cook, Kirsten Vangsness, Joe Mantegna im Jahr 2016 

Mit einem stolzen Marktanteil von 10,4 und 11,4 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren schloss „Criminal Minds“ laut „DWDL“ sein letztes Kapitel. Im Schnitt versammelten sich ganze 1,63 Millionen Zuschauer im Schnitt für die erste Folge des Abends, das eigentliche Finale erreichte im Anschluss 1,68 Millionen Zuschauer.

Trotz der tollen Zahlen reichte es nicht für den Tagessieg. So freute sich „Alarm für Cobra 11“ in neuer Besetzung über etwa 500.000 mehr Zuschauer als die Crime-Serie. Trotzdem war das Finale von „Criminal Minds“ quotentechnisch ein großer Erfolg.