• „Criminal Minds“-Zitate können inspirierend oder auch lustig sein
  • Das sind die besten der Serie

Neben den spannenden Fällen gab es bei „Criminal Minds“ auch Zitate, die die Zuschauer zum Nachdenken anregten. Seit der Erstausstrahlung 2005 sind viele Jahre vergangen. Mit der 15. Staffel kam die Serie 2020 zu einem Ende, auch wenn mittlerweile ein Revival bestätigt wurde.

 Wir haben hier noch einmal die besten „Criminal Minds“-Zitate der Charaktere für euch zusammengefasst:

„Criminal Minds“-Zitate der Charaktere

  • „Derek Morgan“: „Warum hast du immer noch Angst im Dunkeln?“ – „Dr. Reid“: „Wegen der inhärenten Abwesenheit von Licht.“
  • Hotch“: „Ich hoffe, wir überraschen ihn dermaßen, dass er sich freiwillig ergibt!“
  • „Rossi“: „Ein gutes Paar Schuhe kann länger als eine Ehe halten. Und man zahlt nur einmal.“ 
  • „Diana Reid“: „Es ist gut, wenn Sie einen für verrückt halten, sie widersprechen dann nicht.“ 
  • „Hotch“: „Es ist ok, wenn es einem zu viel wird. Es erinnert uns daran, dass wir Menschen sind.“ 
  • „Dr. Reid“: „Man sagt, die Zeit heile alle Wunden. Dem stimme ich nicht zu, die Wunden bleiben. Mit der Zeit schützt die Seele den gesunden Verstand und bedeckt ihn mit Narbengewebe und der Schmerz lässt nach, aber er verschwindet nie.“ 

Auch interessant:

„Criminal Minds“-Zitate am Folgenende

Neben „Criminal Minds“-Zitaten der Charaktere selbst, tauchten oft berühmte Aussagen von großen Dichtern und Denkern auf, die am Ende der Folge erschienen. Hier haben wir für euch einige der schönsten Zitate der Serie, die abgesetzt wurde, am Folgenende:

  • „Je weiter wir in die Vergangenheit schauen können, desto weiter können wir wahrscheinlich in die Zukunft schauen.“ (Winston Churchill)
  • „Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben, die zählen, es ist das Leben in den Jahren.“ (Abraham Lincoln)
  • „Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eher eine Voraussetzung dafür.“ (Friedrich Nietzsche)
  • „Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.“ (Hermann Hesse)
  • „Ich wähle meine Freunde wegen ihres guten Aussehens, meine Bekannten wegen ihres guten Charakters, meine Feinde wegen ihres starken Intellekts.“ (Oscar Wilde)
  • „Nichts ist in dieser schlechten Welt von Dauer, nicht einmal unsere Sorgen.“ (Charlie Chaplin)