• RTL hat eine neue „Sisi“-Serie gedreht
  • Derzeit läuft die Mini-Produktion im TV
  • So kommt die Neuverfilmung beim Publikum an

Einige RTL+-Produktionen wie „Glauben“ oder „8 Werte“ konnten sich in jüngster Vergangenheit kaum durchsetzen. Auch frühere Serien wie „Mariella Schulze rettet die Welt“ und „Tilo Neumann und das Universum“ erzielten geringe Einschaltquoten.

Kann jetzt die neue RTL-Serie „Sisi“, die RTL derzeit in der Prime Time zeigt und welche an verschiedenen Orten gedreht wurde, mit seinen sechs Folgen überzeugen? 

So schneidet „Sisi“ bei den Zuschauern ab 

Bei der ersten Folge von „Sisi“ schalteten laut „Quotenmeter“ insgesamt 2,41 Millionen Zuschauer ein. Damit hatte das Format mit Dominique Devenport und Jannik Schümann einen Marktanteil von nur geringen acht Prozent. Einen eher mittelmäßigen Wert erzielte damit die Geschichte von Elene Hell und Robert Krause.  

Auch interessant:

Mit 0,94 Millionen bei den 14- bis 49-Jährigen erbrachte dies 13,0 Prozent Marktanteil. Die zweite Folge, die von Story House Pictures umgesetzt wurde, schauten 2,53 Millionen Zuschauer und damit 8,8 Prozent. Bei den jungen Zuschauern wurden 13,5 Prozent erreicht. Die Reichweite lag bei 0,99 Millionen. 

Am Mittwochabend konnte der Sender noch zulegen. Dann wurden Folge drei und vier ausgestrahlt, die die Werte der ersten beiden Episoden teilweise steigern konnten. Wie „Quotenmeter“ schreibt, waren bei Folge drei 2,43 Millionen Zuschauer und damit 8,2 Prozent Marktanteil drin, bei Folge vier 2,47 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent.