• „Sisi“ ist eine neue Serie über Kaiserin Elisabeth von Österreich
  • Hier erfahrt ihr, an welchen Orten gedreht wurde

Kaiserin Elisabeth von Österreich (†60) ist eine der berühmtesten Royals überhaupt. Sie hatte ein bewegtes Leben und galt als eine wahre Schönheit. Kein Wunder, dass da die Faszination an ihrer Person bis heute anhält. RTL hat nun das Leben der Monarchin neu verfilmt. Wir zeigen euch die Drehorte.

„Sisi“ wurde in unterschiedlichen Ländern gedreht

Von Kaiserin Sisi ist bekannt, dass sie viel und gerne auf Reisen war. Auch das Team der neuen „Sisi“-Serie war während der Dreharbeiten ziemlich viel herumgekommen und reiste quer durch Europa.

Von April bis August 2021 wurde in Deutschland, Österreich und Ungarn gedreht. Außerdem verschlug es die Film-Crew in den hohen Norden, denn auch in Lettland und Litauen entstanden einige Aufnahmen.

Auch interessant:

Vor allem Riga und Lettland spielten dabei eine große Rolle. Die Szenen, die das historische Wien zeigen, sind nämlich gar nicht wirklich in der österreichischen Stadt entstanden, sondern in den anderen beiden Hauptstädten. Aus Kostengründen sieht man in der Serie anstatt der echten Wiener Hofburg die Innen- und Außenaufnahmen der prachtvollen Universität Vilnius und der Litauischen Nationalphilharmonie.

In Deutschland diente die Würzburger Residenz als Kulisse für die Serie, bei der Desirée Nosbusch (56) „Erzherzogin Sophie“ spielt. Sisi selbst war sehr naturverbunden. Daher durften auch in der Serie Szenen in der Natur nicht fehlen. Dazu diente unter anderem das Berchtesgadener Land als Drehort.