• Beim „Schlagerbooom“ gab es schon viele emotionale Momente
  • Einige Auftritte rührten die Zuschauer zu Tränen
  • So emotional ging es bereits bei der Schlager-Show zu

Der „Schlagerbooom“ mit Florian Silbereisen ist seit Jahren DAS Highlight des Schlager-Jahres. Die größten Stars der Szene treten in der Dortmunder Westfalenhalle auf und sorgen für gute Stimmung.

In den vergangenen Jahren gab es aber auch schon den ein oder anderen Moment, der die Zuschauer zu Tränen rührte. Manchmal ging es beim „Schlagerbooom“ nämlich ziemlich emotional zu.

Ergreifende Geschichten:

„Schlagerbooom“-Highlights: Heiratsantrag, Baby-News und Ehren-Preise

In Live-Shows können immer unvorhergesehene Dinge passieren. So auch 2018, als KLUBBB3-Sänger Christoff seinem Partner Ritchie vor laufenden Kameras einen Heiratsantrag machte. Leider hielt das Glück der beiden nicht an: Mittlerweile sind sie getrennt, geheiratet haben sie nie.

Pinterest
Klubbb3 Christoff machte 2018 seinem Partner einen Antrag beim „Schlagerbooom“

Eine andere Live-Ankündigung trieb „Schlagerbooom“-Moderator Florian Silbereisen die Tränen in die Augen: 2016 wurde er mit dem Bambi für seine Sendung ausgezeichnet – und erhielt diese Nachricht mitten auf der Show-Bühne.

2021 wurden beim „Schlagerbooom“ wunderschöne Baby-News verkündet: Christin Stark stand auf der Bühne und sang ihren Hit „Baby komm und rock mein Herz“ – mit Babybauch! Die Schlagersängerin und Matthias Reim verkündeten bei dieser Gelegenheit auch, dass sie geheiratet hatten.

Pinterest
Christin Stark präsentierte 2021 ihren Babybauch beim „Schlagerbooom“

Hier gibt's alles zum Thema Schlager:

Legendäre „Schlagerbooom“-Auftritte: Gänsehaut-Momente

Auch musikalische Überraschungen sorgten bei den „Schlagerbooom“-Zuschauern für feuchte Augen. 2017 standen die beiden Reibeisen-Stimmen Bonnie Tyler und Ben Zucker auf der Bühne. Das YouTube-Video des legendären Duetts erreichte seitdem über sieben Millionen Klicks!

Ein Jahr später sorgte Kerstin Ott mit „Regenbogenfarben“ für Gänsehaut-Momente. Die gesamte Dortmunder Westfalenhalle war mit bunten Fahnen geschmückt. Mit ihrem Song fordert die Sängerin zu mehr Toleranz und Akzeptanz unter den Menschen auf.

„Schlagerbooom“-Überraschung: Helene Fischer und Florian Silbereisen

Der wohl emotionalste Moment in der Geschichte des „Schlagerboooms“ war der Auftritt von Helene Fischer im Jahr 2019. Sie war einer der Überraschungsgäste – und für Florian Silbereisen war diese Überraschung fast nicht zu verkraften.

Erst ein Jahr zuvor hatten Florian Silbereisen und Helene Fischer ihre Trennung bekannt gegeben, beim „Schlagerbooom“ standen beide das erste Mal wieder gemeinsam auf der Bühne. „Flori“ vergoss viele Tränen – und der ein oder andere Zuschauer vor Rührung daheim bestimmt auch.