• Die „Santa Clause“-Filme sind Kult
  • Elf „Bernard“ wurde von David Krumholtz gespielt
  • Das macht David Krumholtz heute

Der Film „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“ von 1994 und die zwei Fortsetzungen zählen heute zu den absoluten Weihnachtsklassikern. Die Streifen versammeln die ganze Familie vor dem Fernseher und bringen uns jährlich in Weihnachtsstimmung.

Aber nicht nur „Santa Clause“, der von Tim Allen gespielt wurde, verzaubert das Publikum - mitunter hat auch der Oberelf „Bernard“ viel dazu beigetragen, dass der Film so herrlich weihnachtlich ist. Aber wer steckt eigentlich hinter dem Elfen „Bernard“?

Klicke auch:

„Santa Clause“-„Bernard“: Das wurde aus David Krumholtz

Gespielt wird „Santa Clause“-„Bernard“ in zwei von drei Teilen von David Krumholtz (45). Im Alter von 16 Jahren schlüpfte er 1994 das erste Mal in die Rolle des fleißigen Elfs und wurde mit ihr erwachsen. Seine Schauspielkarriere war eigentlich gar nicht geplant, sondern passierte eher zufällig.

Aus Spaß und ohne viele Hoffnungen nahm er im Alter von 13 Jahren an einem Casting für die Broadway-Show „Conversations with my Father“ teil und wurde für eine Rolle besetzt. So wurde er dem Publikum bekannt und konnte daraufhin mehrere Schauspieljobs an Land ziehen.

Passend dazu:

santa clause tim allen

Weihnachtsfilm

In welchem Jahr erschien der erste „Santa Clause“-Film?

Seinen Durchbruch schaffte er aber erst wenige Jahre später, nämlich 2005 mit der Serie: „Numbers – Die Logik des Verbrechens“. Dort verkörperte er bis 2010 in 119 Folgen das Mathe-Genie „Dr. Charlie Eppes“.

Bis heute steht der Schauspieler vor der Kamera, vor allem für viele bekannte Serien wie „Emergency Room“ oder „Law & Order“, aber auch für zahlreiche Filme wie die Komödie „Das ist das Ende“. Vielen dürfte er auch noch aus dem Teenie-Film „10 Dinge die ich an dir hasse“ bekannt sein, wo er an der Seite des mittlerweile verstorbenen Schauspielers Heath Ledger spielte

Zuletzt sah man ihn 2022 in der „Santa Clause“-Serie an der Seite seiner ehemaligen Film-Kollegen. 2023 wirkte er in dem Kassenschlager „Oppenheimer“ und der Komödie „Lousy Carter“ mit.

David Krumholtz: Frau und Kinder

Privat hat David Krumholtz sein Liebesglück in Schauspielerin Vanessa Britting gefunden. Sie sind seit 2010 verheiratet. Zusammen haben sie eine Tochter und einen Sohn.

2011 bekam der Schauspieler die Diagnose Schilddrüsenkrebs. Zwei Jahre später verkündete er, krebsfrei zu sein.

Pinterest
David Krumholtz und Vanessa Britting 2023