• Home
  • TV & Film
  • „Roseanne“-Neuauflage: Erster Trailer veröffentlicht

„Roseanne“-Neuauflage: Erster Trailer veröffentlicht

John Goodman, Laurie Metcalf, Alicia Goranson, Michael Fishman und Roseanne Barr 1988

Über 20 Jahre nach Erstausstrahlung der letzten Folge kehrt die Kult-Serie „Roseanne“ zurück auf die Bildschirme. Der amerikanische Sender ABC wird am 27. März die erste Folge der zehnten Staffel ausstrahlen. Insgesamt soll die Neuauflage acht Episoden beinhalten. Ein erster Trailer verrät nun Informationen über den Handlungsstrang.

„Roseanne“ ist zurück! Dieser Satz lässt wohl viele Serienherzen höherschlagen. Nach dem eigentlichen Serien-Aus 1997 strahlt ABC ab Ende März die zehnte Staffel der Sitcom-Aus. Mit dabei ist tatsächlich wieder der gesamte Cast von damals.

„Roseanne“: Wie wird es weitergehen?

Das Ende der neunten Staffel, in der „Roseanne“ sich als Autorin des Plots outet, wurde stark diskutiert. Um den tatsächlichen Tod ihres Mannes zu verarbeiten, der sich in Staffel neun von seinem Herzinfarkt jedoch erholt, schrieb sie die wahre Geschichte ihres Lebens um. Vor allem die neunte Staffel scheint fast frei erfunden zu sein.

Das Wiederauferstehen des Familienvaters „Dan“ nimmt der Trailer zu den neuen Episoden direkt auf die Schippe. Als „Roseanne“ neben ihrem Ehemann im Bett aufwacht, sagt sie erschrocken: „Ich dachte, du wärst tot!“. Daraufhin erwidert dieser: „Warum denken immer alle, ich sei tot?

Alicia Goranson, Roseanne Barr und Michael Fishman heute

Alicia Goranson, Roseanne Barr und Michael Fishman

„Roseanne“: Das bleibt

Die Szenen des Trailers versprechen eine vor Humor nur so strotzende neue Staffel der Erfolgs-Sitcom. Der derbe, unkonventionelle Charme der Familie „Conner“ bleibt also erhalten, natürlich auch „Roseannes“ unverkennbare, herzhafte Lache ebenso wie die Lieblings-Stars.

In der Hauptrolle wird natürlich wieder Roseanne Barr (65) zu sehen sein. John Goodman (65) kehrt als ihr Ehemann zurück, ebenso wie Alicia Goranson (43), Sara Gilbert (43) und Michael Fishman (36) als deren Kinder. Sarah Chalke (41), die in den letzten Staffeln Alicia Goranson als „Becky“ ersetzte, verkörpert nun die neue Rolle der „Andrea“.

Johnny Galecki und Sara Gilbert Roseanne Schauspieler so sah er früher aus

Johnny Galecki und Sara Gilbert in „Roseanne“

Laut „Hollywood Reporter“ soll auch „The Big Bang Theory“-Star Jonny Galecki (42) in einer Folge zu sehen sein. Die Erstausstrahlung in den USA erfolgt am 27. März auf ABC.

Wann das Revival in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch unklar. Wie „Bild“ berichtet, soll der Streaming-Anbieter Netflix Interesse gezeigt haben.