30. April 2019 - 15:10 Uhr / Selina Jüngling

Jeder erinnert sich noch an die Szene, in der sich „Rocky Balboa“ auf seinen großen Box-Kampf vorbereitet und die Treppen hinauf sprintet. Aber erinnert ihr euch noch an diese Schauspieler, die alle mal in mindestens einem der „Rocky“-Filme mitspielten?

Sylvester Stallone in „Rocky“

Sylvester Stallone wurde durch den Film weltberühmt, aber auch Schauspieler wie Dolph Lundgren wurden durch die Filmreihe bekannt. In den Achtzigern waren die Streifen um den berühmten Boxer so beliebt wie kaum andere Filme.

Da ist es auch kein Wunder, dass bis in die späten 2010er Jahre noch Fortsetzungen der „Rocky“-Filme veröffentlicht wurden - allesamt mit Sylvester Stallone. Dieser gab jedoch 2018 an, sich von „Rocky“ verabschieden zu wollen.

„Rocky“: Die Stars heute

Dennoch wird Sylvester Stallone wohl nicht sehr traurig sein, die körperlich anstrengende Filmfigur nicht mehr darstellen zu müssen. „Rocky“ war für den über Siebzigjährigen seine Parade-Rolle. Die Filme machten ihn berühmt und reich, was nicht jeder „Rocky“-Darsteller von sich behaupten kann.

Wir verraten euch in der Bildergalerie , was aus den „Rocky“-Stars wurde.

Zur Startseite