Steckbrief
Vorname
Milo
Nachname
Ventimiglia
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
8. 7. 1977
Alter
46
Größe
1,75 m

Milo Ventimiglia ist ein in den USA geborener Film- und Seriendarsteller mit sizilianischen Wurzeln. Bekanntheit erlangte er vor allem durch sein Mitwirken in der Kultserie „Gilmore Girls“.

Frühe Jahre

Ein echter Frühstart: Mit acht Jahren stand Milo Ventimiglia vor seinen Eltern und verkündete, er wolle Schauspieler werden. Er begann seine Karriere mit Madonna-Imitationen für seine Schwestern und war später fester Bestandteil der Theaterproduktionen seines Gymnasiums.

Karriere

Mit 18 Jahren ging er aufs Ganze: Mit einem Stipendium für das Sommerprogramm des American Conservatory Theater" in San Francisco zog er dorthin, um seine Schauspielausbildung zu beginnen. Nach seinem Abschluss an der University of California sprach er für Film- und Fernsehrollen vor.

Erfolge

Milo Ventimiglias Einstieg ins Fernsehgeschäft begann mit einem Mini-Auftritt als Partygast in Will Smiths Sitcom „Der Prinz von Bel Air". Es folgten größere Rollen in TV-Serien wie „CSI", „Law and Order" und „Boston Public".

Bekanntheit durch „Gilmore Girls“

Zum Star wurde Milo Ventimiglia schließlich durch die TV-Serie „Gilmore Girls". Als rebellischer Teenager Jess brachte er die Bewohner von Stars Hollow auf die Palme, brach Rory Gilmore das Herz und begeisterte die Fans.

Erfolg in „Heroes“

Nach „Gilmore Girls" war Milo Ventimiglia in der Serie "Heroes" zu sehen. In vier Staffeln verkörperte er die Figur des Peter Petrelli. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Fernsehserien "Mob City" und "The Whispers" sowie die Spielfilme "Rocky Balboa" und "The Chaos Dad".
Privatleben
Milo Ventimiglia war vier Jahre lang mit Alexis Bledel, seiner Serienpartnerin aus "Gilmore Girls", liiert. Von 2007 bis 2009 war er mit der Schauspielerin Hayden Panettiere liiert.
Fazit
Milo Ventimiglia hat sich seit seinem frühen Traum, Schauspieler zu werden, erfolgreich durch die TV- und Filmindustrie gearbeitet. Er hat in einer Reihe von erfolgreichen TV-Serien und Filmen mitgewirkt und sich eine große Fangemeinde aufgebaut.

Fragen und Antworten zu Milo Ventimiglia

Milo Ventimiglia ist ein in den USA geborener Film- und Seriendarsteller mit sizilianischen Wurzeln. Bekanntheit erlangte er vor allem durch sein Mitwirken in der Kultserie „Gilmore Girls“.
Die neuesten News zu Milo Ventimiglia: „Rocky“: Das wurde aus den Darstellern
Milo Ventimiglia hat am 8. Juli 1977 Geburstag
Milo Ventimiglia ist 46 Jahre alt.
Milo Ventimiglia ist Schauspieler
Milo Ventimiglia ist 1,75 m groß
Milo Ventimiglia ist vom Sternzeichen Krebs