Steckbrief
Vorname
Kimberly Alexis
Nachname
Bledel
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
18. 9. 1981
Alter
42
Kinder
Sohn mit Vincent Kartheiser
Größe
1,7 m

Alexis Bledel ist vor allem als Schauspielerin und Model bekannt. Besonders berühmt machten sie ihre Rollen in Serien wie „Gilmore Girls“ und „The Handmaid's Tale - Der Report der Magd“.

Alexis Bledel studierte Schauspielerei und machte einen Abschluss an einer Universität in New York bevor sie als „Rory“ in „Gilmore Girls“ gecastet wurde. Die Serie machte die hübsche Alexis schnell berühmt.

Sie spielt ein junges Mädchen, die sich mit Highschool (später College), ihren Freundschaften, Liebschaften und anderen Problemen herumschlagen muss. Ein besonderes und enges Verhältnis hat „Rory“ zu ihrer Mutter „Lorelai“ (gespielt von Lauren Graham). Alexis war von 2000 bis 2007 in der Serie zu sehen.

Alexis Bledel nach „Gilmore Girls“

Im Jahr 2002 wurde Alexis von der Öffentlichkeit zu einem der „Hottest Stars Under 25“ der Zeitschrift „Teen People“ gewählt. 2005 war sie als eine der Hauptdarstellerinnen in der Romanverfilmung „Eine für 4“ zu sehen. Sie spielte darin „Lena“ und wirkte auch im zweiten Teil dieses Films „Eine für 4 - Unterwegs in Sachen Liebe“ mit, der 2008 veröffentlicht wurde.

Seit dem Jahr 2017 spielt Alexis in der postapokalyptischen Serie „The Handmais’s Tale - Der Report der Magd“ als „Ofglen“ mit. 2016 war sie außerdem auch in der „Gilmore Girls“-Sonderstaffel „Gilmore Girls: Ein neues Jahr“ mit dabei. 2019 war die hübsche Brünette im Thriller „Crypto - Angst ist die härteste Währung“ zu sehen. 

Alexis Bledels Liebesleben

Bei „Gilmore Girls“ verliebte sich Alexis in ihren Schauspielkollegen Milo Ventimiglia. Die beiden waren von 2002 bis 2006 ein Paar. Im Jahr 2013 verlobte sie sich mit Schauspieler Vincent Kartheiser, mit dem sie mittlerweile verheiratet ist und dem sie im Jahr 2015 einen Sohn schenkte.

Fragen und Antworten zu Alexis Bledel

Alexis Bledel ist vor allem als Schauspielerin und Model bekannt. Besonders berühmt machten sie ihre Rollen in Serien wie „Gilmore Girls“ und „The Handmaid's Tale - Der Report der Magd“.
Die neuesten News zu Alexis Bledel: So sieht „Gilmore Girls“-Lauren Graham heute aus
Alexis Bledel hat am 18. September 1981 Geburstag
Alexis Bledel ist 42 Jahre alt.
Alexis Bledel ist Schauspielerin
Alexis Bledel ist liiert mit Vincent Kartheiser
Ja, Alexis Bledel hat 1 Kinder: Sohn mit Vincent Kartheiser
Alexis Bledel ist 1,7 m groß
Alexis Bledel ist vom Sternzeichen Jungfrau