• Helene Fischer ist zurück
  • Am Freitag gab es eine große Show, in der die Sängerin auch privat wurde
  • Das waren die Highlights

Es war für viele Schlagerfans das TV-Highlight am Freitagabend: „Helene Fischer – Ein Abend im Rausch“. Die Show in Sat.1 ließ wohl das Herz jedes Fans von Schlagerqueen Helene Fischer (37) höherschlagen.

Die Sängerin präsentierte nicht nur Songs aus ihrem Album „Rausch“, sondern führte mit Moderator Steven Gätjen (49) und weiteren Gästen Gespräche, in denen sie intime Einblicke gab.

Auch interessant:

„Helene Fischer – Ein Abend im Rausch“: Intime Gespräche mit der Schlagerqueen

Helene Fischer wurde von Steven Gätjen auf den Zahn gefühlt. Der Moderator stellte jedoch anfangs klar, dass er eine „entspannte, gemütliche und vor allen Dingen freundschaftliche Atmosphäre“ kreieren wolle.

Gätjen war vor allem an der Zukunft der erfolgreichen Schlagersängerin interessiert, die aktuell mit ihrem ersten Kind schwanger ist. Was möchte Helene Fischer unbedingt in ihrem Leben noch tun? Eine „Kombination aus Reisen und unerfüllten Wünschen und Träumen“ antwortete Helene Fischer darauf. In Australien oder Neuseeland sei sie noch nie gewesen.

Pinterest
Helene Fischer bei „Wetten, dass..?“ am 6. November 2021

Ein Tag in der Woche gefällt Helene Fischer besonders gut: Sonntag. „Weil keiner nervt und weil keiner anruft und weil alles zu hat“, so die Sängerin. Stattdessen schliefe sie lieber, ruhe sich aus oder gehe spazieren.

Zu ihren großen Vorbildern zählen unter anderem Mariah Carey (52) oder die zu jung gestorbene Whitney Houston (†48). Doch wie sie sagt, war Céline Dion (53) „die Erste, die es mir angetan hat“. Ihr heutiger Tipp für ihr 20 Jahre jüngeres Ich: „Viele Dinge lockerer […] sehen.“

Helene Fischer: Lobeshymnen, phänomenale Auftritte und witzige Spielchen

Doch nicht nur Helene Fischer selbst kam in der Show zu Wort. Auch Fans, Tänzer, Bandmusiker und Crew-Mitglieder fanden deutliche Worte über die Sängerin. Komplimente wie „Sie ist einfach der liebste Mensch und so talentiert“ oder „der beste Boss, den ich jemals hatte“ bekam man zu hören.

Auch die Auftritte der deutschen Promi-Frau waren wieder einmal spektakulär, die niemand geringeres als Stefan Raab (55) mit produzierte. So bekamen Fans unter anderem Performances ihrer neuen Hits „Volle Kraft voraus“ oder „Luftballon“ zu sehen.

Pinterest
Helene Fischer bei „Wetten, dass..?“ am 6. November 2021

In einer letzten Fragerunde musste sich Helene Fischer zwischen zwei Antwortmöglichkeiten entscheiden. Bei den Fragen „Metallica oder James Blunt“ und „Harry Potter oder Star Wars“ entschied sie sich jeweils für die erste Option. Einzig und allein bei „Weißbier oder Wodka“ konnte sich die Künstlerin nicht entscheiden. In diesem Zuge verriet Helene Fischer, dass sie mit Wodka groß geworden ist.