Endlich ist es so weit

Helene Fischer bestätigt Schwangerschaft – alle Details

Helene Fischer

Große Neuigkeiten bei Helene Fischer: Sie erwartet ihr erstes Baby. Das bestätigte die Schlagersängerin nun selbst auf Instagram.

  • Helene Fischer bestätigt ihre Schwangerschaft
  • Sie und Thomas Seitel erwarten ihr erstes Kind
  • Die Schlagersängerin ist überglücklich

Helene Fischer (37) ist schwanger! Das gab sie Anfang Oktober auf Instagram bekannt. Schon seit langer Zeit spekulieren Fans über eine mögliche Schwangerschaft der deutschen Schlager-Queen.

Helene Fischer ist schwanger: Sie erwartet ein Baby

Als Helene Fischer im Oktober 2020 ihr Comeback-Konzert absagte, brodelte die Gerüchteküche so richtig. Danach war Helene jedoch noch im Live-TV zu sehen, allerdings sehr selten. Trotzdem sind Fans schon seit längerem von der Schwangerschaft überzeugt.

Zuletzt war es vor allem die Medienwelt, die die Schwangerschaftsgerüchte weiter verbreitete. Jetzt bestätigt die Sängerin es selbst. Sie erwartet zum ersten Mal Nachwuchs zusammen mit ihrem Freund Thomas Seitel: „Wir sind schon seit längerem überglücklich darüber und mir geht es fantastisch. Denn ich kann voller Stolz sagen: Ich freue mich auf die Zeit, die vor uns steht“, schreibt die Sängerin über die Schwangerschaft auf Instagram.

Die Bekanntgabe der Baby-News kam nicht ganz freiwillig

Einen bittersüßen Beigeschmack haben die Baby-News trotzdem. Wie Helene bekanntgibt, habe sie sich vor allem durch die Berichterstattung der Medien unter Druck gesetzt gefühlt: „Was soll ich sagen, leider wurde eine Nachricht offengelegt, die wir gerne noch ein bisschen privat für uns gehalten hätten. So schön meine derzeitige Verfassung auch ist, hätten wir gerne noch etwas länger gewartet, bis diese Nachricht die Öffentlichkeit erreicht“, heißt es von Helene Fischer in ihrem Instagram-Post.

Wie weit Helenes Schwangerschaft schon fortgeschritten ist, verrät die „Atemlos“-Interpretin nicht. Sie bittet jetzt erstmal um Privatsphäre, aber versichert auch, dass ihre geplanten Konzerte im nächsten Jahr wohl stattfinden können.

Auch interessant: