„Titanic“, „Star Wars“ oder „The Dark Knight“ gehören definitiv zu den erfolgreichsten Streifen aller Zeiten. Doch wenn wir uns die Klassiker ansehen, sehen wir die oftmals pikanten Behind-The-Scenes-Momente nicht. Wir verraten euch vier Geheimnisse hinter großen und bekannten Filmen. 

Heath Ledger: Als „Joker“ zum Fürchten gut 

Heath Ledgers (†28) Performance in „The Dark Knight“ ist legendär. Ziemlich jeder ist von seiner Darstellung des Superschurken beeindruckt – darunter auch Michael Caine, selbst einer der bedeutendsten Schauspieler Hollywoods. 

Als Ledger im fertigen „Joker“-Make-Up zur ersten Probe erschien, war er dermaßen angsteinflößend, dass Caine direkt seinen Text vergaß. 

Noch mehr Behind-The-Scenes-Geheimnisse der erfolgreichsten Filme aller Zeiten seht ihr im Video

Patrick Swayze und Jennifer Grey in „Dirty Dancing“

Seid ihr Experten?

Aus welchem Film stammt: „Möge die Macht mit dir sein“?