Steckbrief
Vorname
Alfred
Nachname
Hitchcock
Bekannt als
Regisseur
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
13. 8. 1899
Todestag
29. 4. 1980
Kinder
Patricia Hitchcock
Größe
1,70 m

Alfred Hitchcock wurde am 13. August 1899 im englischen Leytonstone geboren. Seine Kindheit war von schlechten Erfahrungen und Angst geprägt. Ein Erlebnis belastete ihn sein Leben lang: Als kleiner Junge verspätete er sich, woraufhin sein Vater ihn zur Polizeiwache schickt. Ein mit der Familie befreundeter Polizist sperrte ihn als Strafe dafür ein.

Frühe Jahre

Hitchcock begann seine Karriere in den 1920er Jahren und avancierte schnell zu einem der führenden Regisseure seiner Zeit. Er war bekannt für seine kurzen Gastauftritte in jedem seiner Filme und wurde bald als „Meister der Angst" bezeichnet. In einem Interview erzählte Hitchcock einmal, dass er in jedem neuen Film ein neues Element einführen wollte, das die Zuschauer noch nie zuvor gesehen hatten.

Karriere

Alfred Hitchcock drehte viele berühmte Filme, darunter „Psycho", „Die Vögel" und „Nord- Nordwest". Er gilt als einer der bedeutendsten Regisseure des 20. Jahrhunderts. Dafür wurde er auch zahlreich ausgezeichnet: Auch wenn er nie einen Oscar gewann, wurde er gleich sechs Mal nominiert und erhielt andere renommierte Filmpreise.

Privat

Am 2. Dezember 1926 heiratete Hitchcock Alma Reville, die er seit seiner Kindheit kannte. Das Paar bekam eine Tochter namens Patricia.

Zusammenfassung

Alles in allem war Alfred Hitchcock ein sehr bekannter Thriller-Regisseur, der aufgrund seiner kreativen und neuartigen Arbeitsweisen als Meister seines Fachs gilt.

Fragen und Antworten zu Alfred Hitchcock

Alfred Hitchcock wurde am 13. August 1899 im englischen Leytonstone geboren. Seine Kindheit war von schlechten Erfahrungen und Angst geprägt. Ein Erlebnis belastete ihn sein Leben lang: Als kleiner Junge verspätete er sich, woraufhin sein Vater ihn zur Polizeiwache schickt. Ein mit der Familie befreundeter Polizist sperrte ihn als Strafe dafür ein.
Die neuesten News zu Alfred Hitchcock: Diese Stars wurden von der Queen zum Ritter geschlagen
Alfred Hitchcock hatte Geburtstag am 13. August 1899
Alfred Hitchcock ist am 29. April 1980 gestorben.
Alfred Hitchcock wurde 80 Jahre alt
Alfred Hitchcock war Regisseur
Alfred Hitchcock war liiert mit Alma Reville
Ja, Alfred Hitchcock hatte 1 Kind(er): Patricia Hitchcock
Alfred Hitchcock war 1,70 m groß
Alfred Hitchcock war vom Sternzeichen Löwe