• Die Oscars stehen an
  • Wir stellen die Nominierten vor
  • Diese Filme sollen die beste Chance auf den Sieg haben

Die 95. Oscar-Verleihung steht vor der Tür! Vor allem die Hauptkategorie Bester Film wird da natürlich spannend erwartet.

Oscar-Verleihung: Das sind die Favoriten

Wer wird sich in diesem Jahr den Oscar holen? Die Buchmacher hätten laut „Wettfreunde“ einen ganz heißen Favoriten. 

„Everything Everywhere All at Once“ habe demnach wohl mit 67 Prozent die größten Chancen auf den heißbegehrten Oscar. Mit 31 Prozent wäre laut den Buchmachern der Blockbuster „The Banshees of Inisherin“ der größte Konkurrent für „Everything Everywhere All at Once“.

Wer wohl das Rennen macht? Laut den Vermutungen der Buchmacher, dieser Film wohl leider nicht: Das deutsche Werk „Im Westen nichts Neues“ scheint mit einer Quote von 2,6 Prozent keine Chance gegen die anderen Nominierten zu haben. 

Auch interessant:

Als Oscar-PreisträgerIn in den wichtigen Kategorien Bester Hauptdarsteller und Beste Hauptdarstellerin werden übrigens sie heiß gehandelt: Cate Blanchett (53) für ihren Auftritt in „Tár“ und Brendan Fraser (54) für seine Darbietung in „The Whale“.

Michelle Yeoh (60) sei mit ihrer schauspielerischen Leistung in „Everything Everywhere All at Once“ demnach Blanchetts größte Konkurrentin. 

Colin Farrell (46), der eine dunkle Vergangenheit voll mit Drogen und Affären hat, und Austin Butler (31), der sich zwei Jahre auf die „Elvis“-Rolle vorbereitete, könnten Fraser noch einen Strich durch die Oscar-Rechnung machen. Es wird wie immer spannend in Hollywood!