• Home
  • TV & Film
  • „Noch viel schlimmer“: RTL über nicht gezeigte „Sommerhaus“-Szenen

„Noch viel schlimmer“: RTL über nicht gezeigte „Sommerhaus“-Szenen

Die YouTuber Lou und Lisha
1. November 2020 - 11:00 Uhr / Franziska Heidenreiter

Die aktuelle „Sommerhaus der Stars“-Staffel hat es in sich: Mobbing, Beleidigungen und permanente Anfeindungen sind traurige Normalität. Jetzt spricht der RTL-Unterhaltungschef über die Staffel.

Wegen der Mobbingvorwürfe gegenüber Eva Benetatou (28) und ihrem Verlobten Chris wurden viele andere „Sommerhaus der Stars“-Kandidaten kritisiert. Dass es dieses Jahr so ausufern sollte, hat nicht mal RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm kommen sehen.

Das gibt er jetzt in einem Interview mit „Übermedien“ zu. Dort sagt er selbst: „Wir haben das Mobbing weder gepusht noch gewollt.“ Und weiter: „Wir finden das auch nicht gut. Die Eskalation der Aggressivität und das unangenehme negative Gefühl, das in dieser Staffel steckt, hat uns persönlich auch betroffen gemacht.“

RTL über krasse „Sommerhaus“-Szenen: „Quotengift für den Sonntagabend“

Man habe sich bei RTL mehr positive Szenen im „Sommerhaus“ gewünscht, so Kai Sturm. Auch er muss einräumen: „Natürlich sind Konflikte etwas, das Unterhaltung treibt. Aber die Art, wie die verschiedenen Konflikte sich in dieser Staffel hochgeschaukelt haben - das ist meiner Meinung nach Quotengift für den Sonntagabend. Das hat uns in der Außenwahrnehmung eher geschadet.“

Der Sender scheint sein eigenes Reality-Format also durchaus kritisch zu sehen. Und was ist mit den Szenen, die nicht im TV gezeigt wurden? Was Kai Sturm über die wahren Ausmaße des Mobbings sagt, erfahrt ihr oben im Video.

Hat „Das Sommerhaus der Stars“ eine Zukunft?

Obwohl es beim „Sommerhaus der Stars“ bisher jedes Jahr Skandale gab, wolle man an dem Format festhalten, so der Unterhaltungschef abschließend: „Wir müssen noch mehr Gefühl dafür entwickeln, in welche Richtung es gehen könnte. Aber am Ende kann keiner die Garantie übernehmen, was passieren wird.“

Das große Wiedersehen bei „Das Sommerhaus der Stars“
Das große Wiedersehen bei „Das Sommerhaus der Stars“

Es bleibt spannend, wie sich sie aufgeheizte Stimmung bei den Kandidaten und den Zuschauern nach der heutigen Ausstrahlung des Finales entwickeln wird.

Lesenswert:

Dank „Sommerhaus“ neue Formate mit Andrej und Jenny? RTL hat klare Meinung

„James Bond“-Daniel Craig: Das sagt er zum Tod von Sean Connery

Helene Fischer über Flori: „Danke, dass du 'extra' den Saal verlassen hast“

Slip-Alarm: Hier sieht man bei Heidi Klum fast alles

Leiche, Entführung, Heiratsantrag - Der Spätherbst bei „Sturm der Liebe“

Sexy Strandfoto! Lena Meyer-Landrut posiert im knappen Bikini