Während in Deutschland noch die 15. Staffel von NCIS läuft, wird in den USA bereits die 16. Staffel ohne Fanliebling „Abby“ (Pauley Perrette, 49) gezeigt.

In der neuen Staffel gibt es auch ein frisches Gesicht, denn Diona Reasonover (26) wird Pauley Perrette bei NCIS ersetzen. Dort ist die 26-Jährige als Forensikwissenschaftlerin „Kasie Hines“ zu sehen.

Es war jedoch nicht der erste Auftritt für Reasonover bei NCIS. Bereits in der 15. Staffel hatte sie drei Gastauftritte als Forensikerin und drehte unter anderem gemeinsame Szenen mit Pauley Perrette, die ihr bei dieser Gelegenheit einige Tipps mit auf den Weg gab, wie Reasonover nun verriet.

So spricht Diona Reasonover über Pauley Perrette

„Pauley war sehr nett, als ich sie kennenlernte. Sie sagte, ich soll einfach ich selbst sein. Sie meinte: ,Versetz dich einfach in diese Rolle‘“, erklärt Reasonover gegenüber „E!“.

Trotzdem ist sich die 26-Jährige bewusst, dass sie in große Fußstapfen tritt. „Sie war eine der tragenden Persönlichkeiten der Show, denke ich. Im echten Leben ist sie sehr liebenswürdig und großzügig“, so Diona Reasonover.

Sasha Alexander, Coté de Pablo und Co.

NCIS: Das sind die Ausstiegsgründe der Stars

Vor ihrem großen Durchbruch mit NCIS hielt sich die Brünette mit diversen kleineren Rollen über Wasser. „Ich suchte früher auf Craiglist nach Schauspieljobs, denn öfters schrieben dort Produzenten Stellen aus, die das Geld hatten, aber denen die Schauspieler fehlten. Manchmal bekam man $500 um ein Skript in jemandes Kellers zu lesen. Man musste nur sicher sein, dass es nicht der Keller eines Mörders ist“, scherzt Reasonover.