Am 14. April flimmerte in den Vereinigten Staaten die letzte Folge der 17. NCIS-Staffel über die Bildschirme. Seither wurde zwar bestätigt, dass die 18. Staffel kommen wird, aber wann diese tatsächlich gedreht und ausgestrahlt wird, wurde nicht bekanntgegeben.  

Die NCIS-Drehbuchschreiber haben ihre Arbeit begonnen

Jetzt verrät der NCIS-Showrunner Steven D. Binder auf Twitter, dass bereits an neuen Folgen gearbeitet wird. Auf einen Tweet eines Fans antwortet er: „Keine Sorge, wir sitzen bereits (auf Zoom) zusammen und arbeiten an der nächsten Staffel.“ 

Pinterest
Der Cast des „Navy CIS“ Teams 

Zumindest die Drehbuchautoren scheinen ihre Arbeit bei NCIS also bereits wieder aufgenommen zu haben, wenn auch vorerst über die Video-Call-Plattform Zoom. Bis die Schauspieler die Szenen dann auch umsetzen können, wird es wohl noch etwas dauern, denn momentan stehen in Hollywood die Filmsets still.  

Wegen der Corona-Pandemie musste bei NCIS das Finale der 17. Staffel vorgezogen werden. Eigentlich hätte es in der Staffel noch vier weitere Folgen geben sollen, eine davon wäre die 400. Episode gewesen. Diese sollen in der neuen Staffel nachgeholt werden, wie Showrunner Frank Cardea bereits verriet.