• Jennifer Aniston ist für „Friends“ weltweit berühmt geworden
  • Fast wäre sie auch bei NCIS gelandet
  • Diese Rolle wollte sie spielen

Jennifer Aniston (55) hatte ihren schauspielerischen Durchbruch durch ihre Rolle der „Rachel Green“ in der Sitcom „Friends“. Heute ist sie nicht nur Schauspielerin, sondern auch erfolgreiche Filmproduzentin und Regisseurin. Trotz ihres Erfolges hat sie eine ganz bestimmte Rolle nicht ergattert.

Seht auch:

NCIS: Jennifer Aniston wegen „Friends“ nicht dabei

Jennifer Aniston habe nämlich großes Interesse an einer Rolle der Crime-Serie „Navy CIS“ gehabt. Lange gingen Fans davon aus, dass es sich dabei um Agentin „Caitlin ‚Kate‘ Todd“ handle. Die NCIS-Produktion hätte auf das Ende der finalen Staffel von „Friends“ warten müssen, damit Jennifer die Rolle annehmen hätte können. Stattdessen spielte Sasha Alexander (50) die sympathische Agentin „Kate“.

Ende 2023 bestätigte NCIS-Casting-Direktorin Susan Bluestein bei „The Hollywood Reporter“, dass Jennifer Aniston tatsächlich für eine Rolle gehandelt wurde, aber nicht, wie lange gedacht, die der „Kate“, sondern die der „Vivian Blackadder“.

„Vivian“, gespielt von Robyn Lively, war eine FBI-Agentin, die nach dem Bombenanschlag auf die USS Cole zu NCIS wechselte, da ihr Bruder bei dem Angriff getötet wurde. In den „JAG“-Folgen arbeitete sie eng mit „Gibbs“ und „Tony DiNozzo“ zusammen.

Mehr zu NCIS: