Große Veränderung bei der RTL-Serie „Unter uns“. Nach fast 20 Jahren steigt Schauspieler Ben Ruedinger (44) aus, um sich neuen Projekten zu widmen. Die Produktion stand vor der Frage: Was passiert nun mit seiner Rolle des „Till Weigel“? 

„Unter uns“: Anderer Schauspieler wird künftig „Till Weigel“ spielen

Eine Lösung war schnell gefunden: Ein anderer Schauspieler soll den Part übernehmen. Constantin Lücke (41) wird der neue „Till Weigel“ in der „Schillerallee“. Man kennt ihn schon aus Serien wie „Rote Rosen“ oder „Alles was zählt“.

Pinterest
Constantin Lücke 

Doch wie soll der Schauspiel-Tausch passieren? Schließlich kennen die Zuschauer seit 20 Jahren Ben Ruedinger in der Rolle. Was die Serienmacher sich als neue Geschichte für „Till“ überlegt haben, erfahrt ihr im Video.

Ben Ruedinger jedenfalls freut sich über seinen Nachfolger: „Dass 'Till Weigel' in Zukunft von Constantin Lücke weiter verkörpert wird, freut mich sehr. Es zeigt, was für ein wichtiger Teil von 'Unter uns' die Rolle ist, und es macht mich stolz, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte.“ Die Dreharbeiten mit dem neuen „Till“ haben bereits begonnen. 

Lesenswert:

Bombe, Erinnerungsverlust, Hochzeit: Spannung pur bei „Sturm der Liebe“

Dieser bekannte Serienstar steigt bei „Sturm der Liebe“ ein

„Grey's Anatomy“-Dreh gestartet - die ersten Bilder vom Set

Wie bitte? Nach kurzer Rückkehr verlässt GZSZ-Star Serie schon wieder

Kurz nach ihrem ersten Song: Elena Miras und Mike Heiter getrennt