• Moderationswechsel beim Dschungelcamp 2025?
  • Ihr habt abgestimmt
  • Sollen Sonja Zietlow und Jan Köppen bleiben?

Das Dschungelcamp 2024 hat seine Königin gefunden: Lucy Diakovska (47) ist die stolze Gewinnerin. Durch Staffel 17 führten wie auch schon im vergangenen Jahr Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (40). 

Klicke auch:

Auch in diesem Jahr sparten die beiden nicht an frechen Sprüchen und fiesen Seitenhieben – dafür ist die RTL-Show bekannt. Nach dem Finale brach eine Mini-Diskussion über die Moderatoren auf dem offiziellen Dschungelcamp-Instagram-Account aus, nachdem für die kommende Staffel gefordert wurde: "Bitte mit neuen Moderatoren." Es folgten zahlreiche Kommentare:

"Ich mag Sonja und Jan, aber dieses Jahr waren die beiden mir leider zu parteiisch & haben die ganze Zeit gegen Kim gehetzt" oder "Sorry unmöglich, egal was Kim gemacht hat. Ihr müsst unparteiisch sein und nicht die anderen da pushen." Andere Fans von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" nahmen Sonja Zietlow und Jan Köppen in Schutz – schließlich sei ihre Moderation schon immer geprägt von scharfzüngigen Sprüchen und der Tatsache, dass Partei ergriffen wurde. 

Neue Moderatoren für das Dschungelcamp?

Von euch wollten wir daher wissen: Sollte es einen Moderationswechsel beim Dschungelcamp geben? In unserer Abstimmung habt ihr fleißig gevotet und das Ergebnis steht fest! Die "Promipool"-Leser wollen keine neuen Moderatoren für die beliebte RTL-Show.

Teste dein Wissen:

Daniel Hartwich Sonja Zietlow Dschungelcamp

Seid ihr echte Fans?

Wer wurde Dschungelkönig(in) in der 2. Staffel?

Twenty4Tim im Mai 2022

Wie viel wisst ihr über sie?

Wie heißt der Hit-Song von Twenty4tim?

72 Prozent haben mit "Nein, Sonja und Jan sind perfekt für den Job" gestimmt und lediglich 28 Prozent mit "Ja, es ist Zeit für was Neues". Am Sonntag sehen wir Sonja Zietlow und Jan Köppen ab 20.15 Uhr wieder im Doppelpack bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das Nachspiel". Die Moderatoren für die kommende Staffel stehen noch nicht fest – es ist aber anzunehmen, dass kein Wechsel stattfinden wird.