• Home
  • TV & Film
  • Lutz Schweigel als Sänger? „Berlin - Tag und Nacht“-Star spricht über neue Projekte

Lutz Schweigel als Sänger? „Berlin - Tag und Nacht“-Star spricht über neue Projekte

Lutz Schweigel spielt „Joe“ bei „Berlin - Tag und Nacht“
16. Februar 2020 - 12:19 Uhr / Tina Männling

Bei „Berlin - Tag und Nacht“ ist Lutz Schweigel schon seit Beginn der Serie als „Joe“ zu sehen. Doch wie sieht es mit anderen Projekten neben der Daily aus? Das verriet der Darsteller im Interview mit „Promipool“.  

Schon seit fast neun Jahren spielt Lutz Schweigel (47) „Joe“ bei „Berlin - Tag und Nacht“. In dieser Zeit war er sogar einmal bei der Ablegerserie „Köln 50667“ zu sehen. Wird es weitere Crossover dieser Art geben?  

In dieser TV-Show möchte Lutz Schweigel mitmachen

Gegenüber „Promipool“ erklärt Lutz Schweigel zu dieser Frage: „Da ist nichts geplant, aber es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, mal mit den Kölner Kollegen zusammenzuarbeiten.“ Fans würden sich bestimmt sehr über ein erneutes Crossover ihrer Lieblingsserien freuen.  

Neben „Berlin - Tag und Nacht“ hat Lutz Schweigel, der schon über das perfekte Serienende für seine Figur sprach, noch andere Projekte. Unter anderem arbeitet er als Botschafter der Kinderschutzengel.  

Lutz Schweigel ist schon seit der ersten Stunde bei „Berlin - Tag und Nacht“ dabei

Für seine Zukunft im Fernsehen hat der Darsteller große Ambitionen. „Ich würde gern mal bei ,Let’s Dance’ mitmachen“, verrät er im Interview. Außerdem erklärt er: „Und [ich] kann mir vorstellen, dass man in Zukunft noch das ein oder andere mit meiner Stimme erleben kann.“ Mehr verrät er darüber nicht.

Ob Lutz damit Projekte als Sänger meint? Schließlich wäre es für ihn nicht der erste Ausflug in die Gesangswelt. Schon Anfang 2019 brachte der „Berlin - Tag und Nacht“-Star zusammen mit Serien-Kollegen ein Lied für den guten Zweck heraus. Fans dürfen gespannt bleiben, wie es mit Lutz Schweigel weitergeht.