• Halbfinale bei „Let's Dance“
  • Anna Ermakova konnte Joachim Llambi nicht ganz überzeugen
  • Dafür wurde er prompt ausgebuht

Das Halbfinale von „Let's Dance“ hatte es in sich. Die Stars gaben noch mal alles, um sich den Platz ins Finale zu sichern. Eine der drei Halbfinalisten war Anna Ermakova (23). Sie konnte schon in vorherigen Shows auf voller Linie von sich überzeugen.

In Show elf tanzte Boris Beckers Tochter mit Tanzpartner Valentin Lusin (36) unter anderem einen Wiener Walzer. Dafür bekam sie nicht nur tosenden Applaus- selbst der eigentlich harte Kritiker Joachim Llambi (58) stand auf und applaudierte.

Joachim Llambi wird wegen Kritik an Anna Ermakova ausgebuht

Als es dann aber um die Punktevergabe ging, wollte der „Let's Dance“-Juror aber nicht mit den zehn Punkten herausrücken. Seine Begründung:. Die Fußarbeit sei nicht zu 100 Prozent korrekt gewesen.

Die Quittung für die Kritik folgte prompt - einzelne Buhrufe aus dem Publikum waren zu hören. Doch Joachim Llambi ließ sich nicht beirren und betonte: Ich finde einfach, man muss ehrlich sein, um zu sagen, das war gut, das war sensationell, aber das hat nicht gestimmt.

Auch interessant:

Der Rest der Jury sah das Ganze nicht ganz so eng, sie lobten Anna Ermakova und Valentin Lusin in den höchsten Tönen. Anna und Valentin kassierten für den Tanz letztendlich 29 Punkte. Auch mit der Contemporary-Performance konnten die beiden überzeugen und zogen ins Finale ein.