• Große Enttäuschung im „Let's Dance“-Halbfinale
  • Philipp Boy vergisst seine Tanzschritte
  • Juroren sind wütend

Bei „Let's Dance“ hat es Philipp Boy (35), gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Patricija Ionel (28), ins Halbfinale geschafft. Dort konnte der ehemalige Profi-Kunstturner für seinen Paso Doble wieder einmal die volle Punktzahl erreichen – doch danach ging es bergab für Philipp Boy.

„Let's Dance“: Philipp Boy will während Performance abbrechen

Nach zwei vorbereiteten Einzeltänzen mussten die Promis beim Impro-Dance spontan einen Tanz auf die Bühne bringen, den sie wenige Sekunden vorher per Los zugeteilt bekamen. Philipp Boy zog einen Charlston, doch mitten im Tanz vergaß er wohl alle Schritte und hatte einen Blackout.

Auch interessant:

Und das machte nicht nur „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi (58) ganz schön sauer: „Hast du sie noch alle auf der Lampe? Du bist Leistungssportler gewesen, du hast Druck ausgehalten. [...] Wahrscheinlich haben dich die Nerven das Finale gekostet.“

Auch Motsi Mabuse (42) ärgerte sich massiv: „Du kannst nicht so aufgeben mitten im Tanz!“ Für den Fehltritt erhielt Philipp Boy, der nach den harten Worten der Jury, den Tränen nah war, von Llambi sogar nur drei Punkte. Trotz des Patzers schaffte es Philipp Boy, dank vieler Anrufe seiner Fans, ins Finale.