• Diese „Bonanza“-Stars leben noch
  • „Bonanza“ wurde 1973 abgesetzt

„Bonanza“ ist eine der bekanntesten Western-Serien der Welt und erzählte die Geschichte der Familie „Cartwright“. „Benjamin Cartwright“ (Lorne Greene) und seine Söhne „Adam“ (Pernell Roberts), „Eric“ (Dan Blocker) und „Joseph“ (Michael Landon) leben auf der „Ponderosa-Ranch“ im Westen der USA und müssen sich dort gegen Schwierigkeiten behaupten.

Das habt ihr sicher nicht gewusst:

Nur noch zwei Cast-Mitglieder von „Bonanza“ sind am Leben

Noch während „Bonanza“ im Fernsehen lief, starb Dan Blocker (†43) an einer Lungenembolie. Sein Tod führte zur Absetzung der Serie. Auch die Hauptdarsteller Lorne Greene (†72), Pernell Roberts und Michael Landon (†54) sind mittlerweile schon verstorben

Mehr News zu „Bonanza“:

Bonanza Cast (1959 bis 1973)

Die Serie endete nach fast 14 Staffeln

Darum wurde „Bonanza“ in Wahrheit eingestellt

Vom Hauptcast der Serie sind inzwischen nur noch zwei Schauspieler am Leben. Mitch Vogel und Tim Matheson sind die einzigen „Bonanza“-Stars, die heute noch am Leben sind. 

  • Mitch Vogel, der den Waisenjungen „Jamie Hunter“ spielte, hat sich mittlerweile von der Schauspielerei zurückgezogen und arbeitet inzwischen als Geschäftsmann.
  • Mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern lebt Mitch Vogel heute in Südkalifornien.  
Pinterest
Mitch Vogel im Jahr 1974

Tim Matheson arbeitet immer noch als Schauspieler

Tim Matheson übernahm in „Bonanza“ die Rolle des Sträflings „Griff King“. Auch nach der Serie war er noch als Schauspieler erfolgreich und ist immer noch regelmäßig im Kino oder Fernsehen zu sehen.

  • Von 2011 bis 2015 wirkte er neben „O.C. California“-Star Rachel Bilson in der Serie „Hart of Dixie“ mit und  war er unter anderem in „This is Us“ zu sehen. Von 2019 bis 2022 stand er außerdem für „Virgin River“ vor der Kamera.
  • Privat ist Tim Matheson seit 2018 mit Elizabeth Marighetto verheiratet. Der Schauspieler hat drei Kinder aus seiner zweiten Ehe mit Megan Murphy Matheson. 
Pinterest
Tim Matheson heute