• „Bonanza“ war eine beliebte Western-Serie
  • Sie lief von 1959 bis 1973
  • Das war der Grund für die Absetzung

Von 1959 bis 1973 lief die Westernserie „Bonanza“ in den USA. Sie drehte sich um einen Vater und seine drei Söhne, die gemeinsam auf der „Ponderosa“-Ranch Abenteuer erleben. 

Ihr liebt „Bonanza“?:

Das müsst ihr über den Western-Klassiker wissen

„Bonanza“: Facts über die Kult-Serie

Warum „Bonanza“ wirklich eingestellt wurde 

Lange war die Serie erfolgreich, doch schließlich wurde „Bonanza“ aus dem Fernsehprogramm gestrichen. In Deutschland hatte die Serie zuvor schon länger zu kämpfen. Zunächst wurde sie von der ARD ausgestrahlt, die die Sendung allerdings nur unregelmäßig sendete. Nur 13 Folgen zeigte der Sender, danach wurde „Bonanza“ aus dem Programm geworfen. Den Grund dafür erfahrt ihr im Video!

Pinterest
Die Besetzung von „Bonanza“