• Die Zukunft des „ZDF-Fernsehgarten“ war ungewiss
  • So auch die von Moderatorin Andrea Kiewel
  • So geht es jetzt weiter

Wie geht es mit dem „ZDF-Fernsehgarten“ und Andrea Kiewel (57), die vor 20 Jahren sehr süß aussah, weiter? Vor Kurzem berichtete „Bild am Sonntag“, dass die Zukunft der Kult-Show ungewiss sei. Sie stehe aufgrund der aufwendigen und teuren Produktion im Zuge der Programm-Reform des ZDFs auf dem Prüfstand.

Andrea Kiewel: Fortsetzung folgt?

Jetzt gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Sendetermine des „Fernsehgartens“ stehen für dieses Jahr fest. Tickets gibt es ab dem 1. März zu kaufen. Zudem hat Kiwi mit dem ZDF einen Mehrjahresvertrag, bestätigt nun auch der Sender gegenüber „t-online“:

Das ZDF hat mit Andrea Kiewel einen langfristigen Vertrag und freut sich auf viele weitere erfolgreiche 'Fernsehgarten'-Jahre mit ihr“, lautet das Statement. Damit sind wohl vorerst alle Gerüchte, dass die beliebte Liveshow vom Mainzer Lerchenberg bald eingestampft werden könnte, aus der Welt geschafft.

Doch ihr Vertrag mit dem Sender bedeutet nicht, dass die Moderatorin NUR für das ZDF vor der Kamera stehen darf. Laut eines Insiders der „Bild“ erwarte Kiwi ein neuer Job. Sie soll im Herbst bei Sat.1 zu sehen sein – und zwar für eine große Musik-Show:

Auch interessant:

Sat.1 möchte die Show irgendwo zwischen Giovanni Zarrella und Beatrice Egli ansiedeln“, so der Insider gegenüber „Bild am Sonntag“. Demnach dürften sich die Fans auf eine Sendung mit Schlagerstars und „älteren deutschen Acts“ freuen. Doch steht die Zusammenarbeit von Kiwi und Sat.1 wirklich fest?

Christoph Körfer, Pressechef von Sat.1 und ProSieben, winkt aktuell ab. „Gerne begrüßen wir Andrea Kiewel immer wieder als Gast in unseren Shows. Eine intensivere Zusammenarbeit darüber hinaus steht weder für ProSieben noch für Sat.1 aktuell an“, so Körfer zu „Bild am Sonntag“.

Immerhin dürfen die Fans des „Fernsehgartens“ durchatmen und sich über eine Fortsetzung der Kult-Sendung freuen.