• Keine "NDR Talk Show" am 8. März
  • Stattdessen kommt "3nach9"
  • Das sind die Gäste

Die 600. Jubiläumsausgabe von "3nach9", der langjährigen Talkshow von Radio Bremen, steht bevor und verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden.

Die Gastgeber Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen eine beeindruckende Runde von Gästen, die aus verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens stammen und tiefgründige Einblicke in ihre Arbeit und persönlichen Ansichten bieten.

Seht auch:

"3nach9" - das sind die Gäste am 8. März

Im Mittelpunkt der Sendung steht Bundeskanzler Olaf Scholz, der seit Dezember 2021 die politische Richtung Deutschlands bestimmt. In Zeiten sinkenden Ansehens und wachsender Herausforderungen, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene, spricht Scholz über die Bedeutung von Kommunikation und Vertrauen zwischen Politik und Bevölkerung. Er teilt auch persönliche Erinnerungen an seine früheren Besuche bei "3nach9".

Pinterest
Olaf Scholz ist Kanzlerkandidat für die SPD bei der Bundestagswahl 2021

Bernhard Vogel, ein Veteran der deutschen Politik, reflektiert seinen langjährigen Dienst für das Gemeinwohl und die aktuellen gesellschaftspolitischen Entwicklungen. Mit seiner einzigartigen Perspektive als Ministerpräsident in zwei Bundesländern teilt er seine Gedanken zur Zukunft Deutschlands und seine Botschaft an die jüngere Generation.

Andrea Petkovic, ehemalige Profi-Tennisspielerin, erzählt von ihrem Leben nach dem Sport und ihren neuen Rollen als Autorin und Moderatorin. Ihre Reise vom jugoslawischen Tennisplatz bis zu den Höhepunkten ihrer Karriere und die anschließende Neuorientierung bieten faszinierende Einblicke.

Die Wissenschaftsjournalistin Dr. Mai Thi Nguyen-Kim und die Künstlerin Marie Meimberg bringen Licht in die Welt der Wissenschaft und Kunst. Mit ihrer neuen Kinderbuchreihe machen sie Wissen zugänglich und unterhaltsam, eine Reise, die sowohl für Kinder als auch für Erwachsene lehrreich ist.

Thomas Hitzlsperger, ehemaliger deutscher Fußballprofi, teilt seine Erfahrungen und die Bedeutung von Vielfalt und Toleranz in der Gesellschaft. Sein Weg von der bayerischen Provinz bis zu internationalen Fußballligen und sein Engagement für soziale Themen inspirieren.

Pinterest
Thomas Hitzelsperger hat sich im Jahr 2014 geoutet 

Prof. Volker Busch, Neurologe und Autor, gibt Einblicke in die Auswirkungen von Stress und Unsicherheit auf das menschliche Gehirn. Seine humorvollen und erkenntnisreichen Ansätze bieten Lösungen für ein gesundes geistiges Wohlbefinden in herausfordernden Zeiten.

Auch interessant: