Nach fast zehn Jahren Laufzeit steht nun fest, dass „Hawaii Five 0“ abgesetzt wird. Bereits im April wird in den USA die letzte Episode ausgestrahlt. Dann endet die Erfolgs-Serie nach zehn Staffeln und 240 Folgen.

Kelly Kahl, Präsidentin von CBS Entertainment, sagte über das Aus von „Hawaii Five 0“ in einem Statement. „Es ist nie leicht, sich von einem Erfolgsformat zu verabschieden, das das Erbe des Originals mit einer solchen Unterscheidung weiterführt und gleichzeitig seinen eigenen unverkennbaren Stil etabliert.“

Die Serie sei ein voller Erfolg gewesen und sie könne nicht stolzer auf ihre Langlebigkeit sein. Mit der Absetzung von „Hawaii Five 0“ verlieren die Deutschen eine ihrer beliebtesten Serien und die Schauspieler ihre Charaktere, die sie über ein Jahrzehnt begleitet haben.

Ist Alex O'Loughlin der Grund für das Aus von „Hawaii Five 0“?

„Deadline Hollywood“ berichtet, dass sich „Hawaii Five-0“-Star Alex O'Loughlin (43), der seit dem Beginn der Serie „Commander Steven ‚Steve’ McGarrett“ spielte, gegen eine Vertragsverlängerung entschieden hat. Ursprünglich wollte der Schauspieler aufgrund einer ernsten Rückenverletzung bereits nach Staffel 8 aussteigen.

Jetzt erklärte er in einem Statement: „Diese Serie bestimmte in den letzten zehn Jahren praktisch jeden wachen Moment meines Lebens. Überall, wo ich in der Welt unterwegs bin, in jeder Sprache, bin ich für all diese Leute ,McGarrett‘.“

Doch Alex O'Loughlin ist sehr stolz auf den Erfolg von „Hawaii Five 0“: „Was wir gemacht haben, was wir erreicht haben, ist außerordentlich. Ich kann meine Dankbarkeit kaum in Worte fassen. Ich bin nur dankbar dafür ein Teil davon gewesen zu sein. Ich werde es vermissen.“

„Hawaii Five-0“-Cast

Crime-Serie

Wann feierte „Hawaii Five-0“ Premiere?