Star-Profil

Alex O'Loughlin

Alex O'Loughlin spielt „Steve“ in der beliebten Serie „Hawaii Five-0“

Alex O'Loughlin ist ein australischer Schauspieler, der am besten für die Rolle des „Steve McGarrett“ in der Neuauflage der Serie „Hawaii Five-0“ bekannt ist.

Alex O'Loughlin war bereits in vielen Produktionen zu sehen. So hatte er unter anderem Hauptrollen in den Filmen „Oyster Farmer“ und „Plan B für die Liebe“, sowie in Fernsehserien wie „Moonlight“ und „Three Rivers Medical Center“. Seine wohl bekannteste Rolle spielte Alex O'Loughlin in der Serie „Hawaii Five-0“, in der er den Ermittler „Steve McGarrett“ verkörperte. 

Durch seinen Auftritt in „Hawaii Five-0“ schaffte er es, in insgesamt zehn Staffeln eine Fangemeinde auf der ganzen Welt aufzubauen. Der Schauspieler musste einige Schwierigkeiten bewältigen, als er in der Serie auf CBS anfing. Darunter musste er seinen australischen Akzent verändern, um glaubwürdig seine Rolle verkörpern zu können.

Alex O'Loughlin hat mit seinem Charakter nichts gemein

Zu Beginn der Serie wurde der Schauspieler gebeten, nach Oahu, Hawaii, zu ziehen, um die Szenen der Serie schneller und besser drehen zu können. Das wollte der Schauspieler zuerst nicht. Daraufhin wurde ihm eine Bedenkzeit gegeben, um den Vorschlag, der ihm gemacht wurde, zu überdenken. Mit dem Rat seiner Freunde nahm er schließlich den Vorschlag an.

In der Serie ist er in der Rolle des Ermittlers „Steve McGarrett“ stets auf der Suche nach Rache für den Tod seines Vaters. Dabei versucht er, alle Feinde zu besiegen, denen er sich stellen muss. Anders als sein Charakter in der beliebten Serie ist Alex O'Loughlin privat ein friedlicher Mann, der seine Freizeit am liebsten mit Surfen und Wandern verbringt. Er ist seit 2014 glücklich mit seiner hübschen Frau Malia verheiratet. 

Witziges Wissen:

  • Nach dem Rücktritt von Pierce Brosnan wurde Alex O'Loughlin als nächster „James Bond“ gehandelt, verlor die Rolle aber an Daniel Craig.
  • Er ist Fan der Metal-Band Iron Maiden.
  • Sein zweiter Vorname ist James.
  • Er spielt gerne Gitarre.

Fragen und Antworten zu Alex O'Loughlin

Alex O'Loughlin ist ein australischer Schauspieler, der am besten für die Rolle des „Steve McGarrett“ in der Neuauflage der Serie „Hawaii Five-0“ bekannt ist.
Die neuesten News zu Alex O'Loughlin: „Hawaii-Five-0“ – Die Darsteller damals und heute
Alex O'Loughlin hat am 24. August 1976 Geburstag
Alex O'Loughlin ist 44 Jahre alt.
Alex O'Loughlin ist Alex O'Loughlin
Alex O'Loughlin ist liiert mit Malia Jones
Ja, Alex O'Loughlin hat 2 Kinder: Lion O'Loughlin, Saxon O'Loughlin
Alex O'Loughlin ist 1,85 m groß
Alex O'Loughlin ist vom Sternzeichen Löwe