• Günther Jauch führte 25 Jahre lang durch „Menschen, Bilder, Emotionen“
  • Jetzt verlässt er die Sendung
  • RTL braucht nun einen neuen Moderator für den Jahresrückblick

Für Günther Jauch (65), der eine unglaubliche Transformation hingelegt hat, geht eine Ära zu Ende. Der Moderator wird sein Format „Menschen, Bilder, Emotionen“ abgeben. Stolze 25 Jahre lang führte er durch den Jahresrückblick, den RTL alljährlich im Dezember ausstrahlt. Dieses Jahr wird jedoch das letzte Mal sein, dass Jauch die Sendung moderiert. 

Wer wird Günther Jauchs Nachfolger?

Das bestätigt der Sender RTL gegenüber „DWDL“. Zuvor hatte Günther Jauch in einem Vorschauclip angedeutet, dass er 2021 das letzte Mal durch „Menschen, Bilder, Emotionen“ führen wird. Zuschauer, die sich jetzt auch um seine Zukunft bei „Wer wird Millionär?“ Sorgen machen, können allerdings aufatmen. 

Wie „DWDL“ schreibt, werde Jauchs Entscheidung seine anderen Formate wie die Quiz-Sendung und die Show mit Kollegen Gottschalk und Schöneberger nicht beeinflussen. Wer als Nächstes durch „Menschen, Bilder, Emotionen“ führen darf, stehe noch nicht fest. Gut möglich, dass RTL für das Format wieder auf ein bekanntes Sendergesicht zurückgreift.

Auch interessant:

So könnte beispielsweise Barbara Schöneberger den Moderationsjob übernehmen. Auch Jan Hofer wäre ein möglicher Nachfolger von Günther Jauch, schließlich arbeitet der Nachrichtensprecher inzwischen bei RTL.  

Das letzte Mal mit Günther Jauch wird die Sendung am 5. Dezember 2021 zu sehen sein. Dann blickt der Moderator mit verschiedenen Studiogästen zurück auf das ereignisreiche Jahr. Wer dann neben Jauch auf der Couch sitzen wird, ist noch nicht bekannt.