1990 unterzeichnete Günther Jauch (63) seinen Vertrag bei RTL und begann das Fernsehformat „stern TV“, welches er selbst mitentwickelte.

Neun Jahre später wurde „Wer wird Millionär?“ das erste Mal mit Günther Jauch als Moderator ausgestrahlt. Seither gilt er als absoluter Publikumsliebling und gehört quasi zum Inventar von RTL.

Günther Jauch: Wechsel zu RTL unter einer Bedingung

Wie Günther Jauch nun im „OMR Podcast“ offenbart, war er am Anfang gar nicht so begeistert von der Idee, zu dem Sender zu wechseln. Der Moderator erklärt, er habe RTL eine Bedingung gestellt. Welche das war, erfahrt ihr im Video.

Zum Glück vieler RTL-Zuschauer ist er damals zum Sender gewechselt. Vielleicht hätte der Moderator sonst keine so fulminante Fernsehkarriere hingelegt wie die, auf die Günther Jauch heute stolz zurückblicken kann.