• Home
  • TV & Film
  • „Grey's Anatomy“-Spin-Off: Das müsst ihr über „Seattle Firefighters“ wissen

„Grey's Anatomy“-Spin-Off: Das müsst ihr über „Seattle Firefighters“ wissen

Danielle Savre, Jason George, Jaina Lee Ortiz und Alberto Frezza sind in dem zweiten „Grey's Anatomy“-Spin-Off „Seattle Firefighters“ zu sehen

29. Mai 2019 - 19:01 Uhr / Julia Krinner

Mit „Seattle Firefighters“ wurde das Serienuniversum von „Grey’s Anatomy“ erneut um ein Spin-Off erweitert. In diesem Fall stehen allerdings keine Ärzte, sondern Feuerwehrmänner und -Frauen im Mittelpunkt. Alles, was ihr über die Serie wissen müsst, erfahrt ihr im Video.

„Station 19“ läuft in Deutschland unter dem Namen „Seattle Firefighters - Die jungen Helden“ und ist ein weiterer Ableger der erfolgreichen Krankenhaus-Serie „Grey’s Anatomy“. Dem Zuschauer gewährt sie weniger Einblicke in den OP-Raum, als vielmehr in den dramatischen Alltag der Männer und Frauen der Feuerwehrwache „Station 19“ in Seattle.

„Station 19“ läuft bereits in Deutschland

In Deutschland feierte „Station 19“ mit „Andy Herrera“ (Jaina Lee Ortiz, 32), „Ben Warren“ (Jason George, 47), „Ryan Tanner“ (Alberto Frezza, 30) und Co. am 04. Juli 2018 Premiere. Die Pilotfolge wurde in Form einer sogenannten Backdoor-Pilotfolge in einer Episode der 14. Staffel von „Grey’s Anatomy“ vorgestellt.

„Grey's Anatomy“-Jason George spielt bei „Seattle Firefighters“ mit

„Seattle Firefighters“: Zuwachs für die „Grey’s Anatomy“-Welt

„Seattle Firefighters“ ist nach „Private Practice“ bereits das zweite Spin-Off der beliebten Krankenhaus-Serie.

Hinter der Kamera teilt sich der neue Ableger einige Produzenten mit „Grey’s Anatomy“. Ein Name sticht dabei besonders heraus:  Keine geringere als „Meredith“-Darstellerin Ellen Pompeo (49) gehört zu den Co-Produzenten der Serie. 

Ellen Pompeo ist seit der ersten Folge das Gesicht von „Grey’s Anatomy“. In letzter Zeit machten immer wieder Gerüchte um ihren möglichen Ausstieg die Runde. Doch bislang haben Fans nichts zu befürchten. Ellen Pompeo bleibt uns mindestens noch bis Staffel 16 erhalten.