• Simone Kowalski gewann 2019 bei GTNM
  • Jetzt erhebt sie schwere Vorwürfe
  • An Hauterkrankung soll die Show schuld sein

Vor vier Jahren ernannte Heidi Klum (49) Simone Kowalski (25) zu „Germany’s Next Topmodel“ 2019. Seither teilt die GNTM-Siegerin immer wieder gegen die Show aus. Mit einem neuen Post schockt sie erneut.

Simone Kowalski: Schlimme Vorwürfe gegen GNTM

Simone postet auf Instagram zwei Bilder. Auf dem ersten posiert das Model perfekt gestylt im freizügigen Look für ein professionelles Shooting. Das zweite Foto stellt einen starken Kontrast dar: Simones Gesicht ist mit Wunden übersät.

Meine Freiheit wurde mir genommen, und obwohl ich unter Druck nonstop drehte, lief die Fernsehshow weiter. Ich habe die Show weitergeführt und alles getan, was sie von mir wollten. Meine Gesundheit ging den Bach runter, ein langer, schmerzhafter Weg über Jahre hinweg. Ich kämpfte mit vielen Hindernissen während und nach der Show“, schreibt Simone in der Caption.

Weiter heißt es in ihrem Statement: „Mein Gesicht sah jahrelang so aus, ich dachte, ich hätte Hautkrebs und ehrlich gesagt war ich nach den Dreharbeiten sehr krank.“ Was genau die Wunden verursachte, verrät das Model in einer Antwort auf einen Fan-Kommentar.

Auch interessant:

Make-up, falsche Produkte, zu viele verschiedene Produkte, Verätzungen im Gesicht und durch eine Wunde kamen Bakterien in den Körper“, so Simone. In einer weiteren Antwort schreibt sie: „Meine Verletzungen im Gesicht haben schon während der Dreharbeiten angefangen […].“

Trotz der heftigen Vorwürfe bedankt sich Simone sogar bei GNTM: „Ich bin sehr dankbar für diese Gelegenheit! Sie hat mich auf einer anderen Ebene Stärke gelehrt, wie man mit geistigem/körperlichem Schmerz und Druck von außen umgeht!“ Jungen Mädchen rät sie trotzdem von der Teilnahme ab.

Simone Kowalski ist nicht die erste EX-GNTM-Kandidatin, die sich negativ über ihre Zeit in der Show äußert. Auch Lijana sorgt mit ihren Vorwürfen immer wieder für Schlagzeilen. In der aktuellen Staffel reagierte Heidi sogar darauf – ob sie das diesmal auch macht?