• Home
  • TV & Film
  • GNTM-Finale 2019: Diese Kandidatin hat im Netz die Nase vorn

GNTM-Finale 2019: Diese Kandidatin hat im Netz die Nase vorn

So schneiden die GNTM-Kandidatinnen im Internet ab

23. Mai 2019 - 09:15 Uhr / Tina Männling

Am Donnerstag wird bei „Germany’s Next Topmodel“ die Siegerin der diesjährigen Staffel gekürt. Ob Heidi den Titel schlussendlich an Simone, Cäcilia oder Sayana verleiht, steht noch offen. Wen die Internetnutzer gerne als GNTM-Siegerin 2019 sehen würden, ist allerdings jetzt schon klar.  

Simone (21), Cäcilia (18) und Sayana (20) kämpfen bei „Germany’s Next Topmodel“ um den Sieg. Die drei Kandidatinnen haben es bis ins Finale geschafft. In diesem müssen sie sich noch einmal vor Heidi Klum (45) beweisen, am Ende kürt die Model-Mama das Topmodel 2019.  

So schneiden die GNTM-Kandidatinnen im Netz ab

Die Internetnutzer haben schon jetzt einen klaren GNTM-Favoriten. „Vergleich.org“ ermittelte in einer Studie, nach welcher Kandidatin monatlich am meisten im Netz gesucht wird. Dabei ergattert Simone den ersten Platz. 68.190 Mal wurde bei Google nach der 21-Jährigen gesucht.  

Auf Platz zwei steht Sayana mit 52.000 Google-Suchanfragen und Cäcilia muss sich mit nur 6.700 Suchanfragen mit dem dritten Platz zufriedengeben. Auch auf Instagram sieht die Lage ähnlich aus. Dort hat Simone die meisten Follower, gefolgt von Sayana und schließlich Cäcilia.  

So schneiden die GNTM-Kandidatinnen im Internet ab

Während es bei den Internetnutzern bei „Germany’s Next Topmodel“ eine klare Favoritin gibt, ist im GNTM-Finale noch alles offen. Erst nach ihren letzten Walks wird Heidi Klum sich für ein Model entscheiden und bis dahin kann noch alles passieren.  

Das GNTM-Finale verspricht schon jetzt, eine tolle Show zu werden. Etliche Mega-Stars werden im Finale auftreten, darunter die Jonas Brothers und Channing Tatum. Außerdem wird Thomas Gottschalk als Überraschungsgast Heidi unterstützen. Wie die Model-Mama kürzlich verriet, wird im GNTM-Finale sogar geheiratet