• Peter Weck hat in vielen Produktionen mitgewirkt
  • In „Sissi“ litt er unter einer unerwiderten Liebe
  • Er gehört zu den letzten Überlebenden der Filmreihe

Dieser Darsteller aus „Ich heirate eine Familie“ dürfte einigen bereits aus dem Filmklassiker „Sissi“, welcher seit über 65 Jahren Erfolgsgeschichte schreibt, bekannt sein. Die Rede ist natürlich von Peter Weck (92), der den Erzherzog „Karl-Ludwig“ verkörperte.

Teste dein Wissen:

„Ich heirate eine Familie“

Retro-Quiz

Wer spielte die Haushälterin der Familie?

„Sissi“-Peter Weck bekam einen Korb

Peter Weck war im ersten Teil der Filmreihe auch an „Sissi“ (Romy Schneider) interessiert, jedoch heiratete diese letztendlich seinen Bruder „Franz“ (Karlheinz Böhm). Weck ist tatsächlich der einzige „Sissi“-Star, der noch lebt

Zwischen den Filmen, die gerade zu Weihnachten gerne geguckt werden und der Serie „Ich heirate eine Familie“ liegen ganze 31 Jahre.

Mehr „Sissi“-News:

Karlheinz Böhm und Romy Schneider in „Sissi“

Beweist euer Wissen!

Insgesamt gibt es vier „Sissi“-Filme.

In der Serie verkörpert er den Familienvater „Werner Schumann“, welcher zunächst nichts von den Kindern seiner späteren Ehefrau wusste.

In 2022 erlitt Peter Weck tragischerweise einen Schlaganfall, von dem er sich langsam mithilfe von einem Physiotherapeuten erholt.