• Home
  • TV & Film
  • „Germanys' Next Topmodel“-Finale: Jetzt wird es ernst für Heidi Klums Mädchen

„Germanys' Next Topmodel“-Finale: Jetzt wird es ernst für Heidi Klums Mädchen

GNTM-Finale: Tokio Hotel tritt nicht auf

Bald ist es so weit, das große „Germanys' Next Topmodel“-Finale steht in wenigen Tagen an. Aus diesem Grund shooten die fünf übrigen Kandidatinnen in der heutigen Folge für das Cover des Fashionmagazins „Harper’s Bazaar“. Es wird also ernst für Heidi Klums Schützlinge.

Dieses Jahr ist so einiges neu. Die Gewinnerin des „Germany's Next Topmodel“-Finales wird nicht das Cover der „Cosmopolitan“ zieren, sondern das der „Harper’s Bazaar“. Dazu findet wie in jeder Staffel im Halbfinale wohl das wichtigste Shooting statt.

 „Germany's Next Topmodel“: Das wichtigste Shooting der Staffel

Pia (22), Jenny (23), Toni (18), Julianna (20) und Christina (21) stellen sich in der heutigen Folge von „Germanys' Next Topmodel“ der wohl größten Herausforderung der aktuellen Staffel. Sie geben alles, um das perfekte Cover-Bild für die „Harper's Bazaar“ zu liefern und Heidi Klum (44) von sich zu überzeugen.

Kandidatin Toni sieht darin eine große Chance: „Das gab’s noch nie bei GNTM. Wir sind die ersten Mädchen, die für dieses Magazin shooten dürfen. Das ist echt unbeschreiblich“. Christina hingegen fokussiert sich eher auf ihre Leistung: „Ich will heute einfach super gut sein.“

 „Germany's Next Topmodel“-Finale: Wer darf um den Titel weiter kämpfen?

Beim großen Entscheidungswalk geht es schließlich um alles. Wer wird in das spektakuläre „Germany's Next Topmodel“-Finale einziehen und Nachfolgerin der Gewinnerin von 2017 werden? Die Haute-Couture-Kleider kommen dabei aus erster Hand des Designers Jean Paul Gaultier (66).

Juror Thomas Hayo (49) weiß ganz genau, was von den Kandidatinnen verlangt wird: „Die Walks sind wie Theaterperformances und die Kleider sind eigentlich Kunstwerke.

Genauso sollen die Mädchen diese auch präsentieren. Jenny macht sich dabei besonders große Sorgen: „Man möchte unbedingt ins Finale und man hat einfach Angst, so kurz davor zu scheitern.“

 „Germany's Next Topmodel“: Am Ende entscheidet Heidi

Wer wird Model Mama Heidi Klum überzeugen können und sich einen Platz im „Germany's Next Topmodel“-Finale sichern? Schließlich hat das letzte Wort wie immer die Vierfach-Mama.

Erste Details zu dem Finale sind schon bekannt, doch wer dieses schließlich gewinnen wird, bleibt natürlich weiterhin spannend.

Heute Abend um 20.15 Uhr werden wir dieser Erkenntnis einen Schritt näher kommen. Dann läuft die neue Folge von „Germany's Next Topmodel“ auf ProSieben.