• Was für eine Show!
  • Der Auftritt von Karin Struck in der „NDR Talk Show“ bleibt unvergessen

Frau Struck (†) in der „NDR Talk Show“ ist einer der größten Skandale der TV-Geschichte. Die Schriftstellerin geriet 1992 mit Angela Merkel einander, die damals Bundesministerin für Frauen und Jugend war. Thema war das Abtreibungsverbot laut Paragraf 218.

TV-Skandal: Frau Struck rastet in „NDR Talk Show“ aus

„[...] Ich möchte doch daran erinnern, dass ich Frau Merkel eine Frage gestellt habe“, versuchte Wolf Schneider (†) Frau Struck in der „NDR Talk Show“ 1992 zu beruhigen, doch das ließ die Situation letztendlich ganz eskalieren.

Wollen Sie nicht einen Maulkorb holen? Holen Sie doch einen Maulkorb!", erwiderte sie ihm daraufhin wütend und zog eine Konsequenz, die zum Talkshow-Skandal wurde. „Ich gehe!“, hieß es von Karin Struck, die daraufhin aufstand.

Was die Zuschauer zu sehen bekamen, werden sie wohl nie vergessen. Frau Struck zog in der „NDR Talk Show“ ihr Kleid vor den Augen Angela Merkels hoch, um ihr Mikrofon abzunehmen. „Nein, nein, nein!“ oder „Das ist ja grauenvoll“, hörte man beim Anblick auf Strumpfhose und Unterwäsche aus dem Hintergrund.

Um sprichwörtlich mit einem großen Knall zu gehen, ließ Frau Struck in der „NDR Talk Show“ dann auch noch Gläser absichtlich zu Bruch gehen und warf damit um sich. Menschen aus dem Publikum sprangen auf und es wurde unruhig im Studio, als Karin Struck wütend ging. 

Auch interessant:

Bärbel Schäfer, Bärbel Schäfer heute, Bärbel Schäfer früher, Bärbel Schäfer Talkshow

Wer ist wer?

Diese Blondine war mit ihrer Talkshow sehr erfolgreich.

Weitere Skandale in der „NDR Talk Show“

Der Ausraster von Frau Struck in der „NDR Talk Show“ ist allerdings nicht der einzige Skandal, auch Schauspieler Klaus Kinski (†) erlaubte sich 1985 einen echten Aussetzer. Er wurde der Moderatorin gegenüber übergriffig, indem er ihr öfter an die Beine zu fassen wollte und erzählte, er sei nur wegen ihres schönen Popos in die Sendung gekommen. 

Ebenfalls unvergessen bleibt die Begegnung von Michael „Bully“ Herbig und Brigitte Nielsen in der „NDR Talk Show“ 2001. Das Dekolleté der Dschungelcamp-Gewinnerin 2012 versetzte den Comedian in Schnappatmung. Sie gab ihm daraufhin einen Kuss auf die Stirn und ließ den Puls noch höher steigen. 

So rigoros wie Frau Struck in der „NDR Talk Show“ trieb es bislang aber noch kein Promi – ihr Auftritt in der Sendung wird wohl kaum getoppt werden können.