• In der „NDR Talk Show“ wurde es emotional
  • Dr. Johannes Wimmer unter Tränen 
  • Damit hätte niemand gerechnet 

Vor zwei Jahren hat Dr. Johannes Wimmer (39) seine erst neun Monate alte Tochter aufgrund eines Hirntumors verloren. Jetzt zeigte der Mediziner seine Trauer offen im TV während der „NDR Talk Show“ am 14. Oktober.

Dr. Johannes Wimmer weint in der „NDR Talk Show“

Am Freitagabend moderierte Dr. Johannes Wimmer gemeinsam mit Bettina Tietjen (62) die „NDR Talk Show“, wo auch Gregor Meyle (44) sein neues Lied „Gleichgewicht“ sang. Den emotionalen Song hat der Musiker seiner Mutter und seiner Tochter gewidmet.

Nach Gregors rührendem Auftritt war der „NDR Talk Show“-Moderator sichtlich mitgenommen. „Ich brauch einen Moment, um mich zu sammeln. Ich war heute an dem Grab meiner Tochter“, erklärte Dr. Johannes Wimmer unter Tränen.

Mit so einem emotionalen TV-Moment hatte wohl niemand gerechnet. Gregor Meyle, der schon mal bei „The Masked Singer“ teilgenommen hat, stand auf und umarmte den Moderator. „Das sind halt die Momente, die du nicht zurückkriegst. Wo du dir denkst: Für jeden Moment mehr hätte ich auch alles gegeben“, so der Mediziner weiter.

Auch interessant:

Von diesen ehrlichen Worten und Gefühlen war das ganze Studio ergriffen. Trotz des Gefühlsausbruchs empfand Dr. Johannes Wimmer, der im Sommer 2021 zum zweiten Mal Vater einer Tochter geworden ist, Gregors Auftritt als „sehr schön“.

„Ich versuche auch viel Wärme in der Wehmut zu sehen. Es ist halt auch viel Schönes und die Erinnerung kann uns keiner nehmen“, erklärte der Talkshow-Moderator wieder etwas gefasster. An diesen besonderen Moment werden sich die Zuschauer der „NDR Talk Show“ wohl noch lange erinnern.