Kandidat für Eurovision Song Contest

ESC 2021: Dieser Star tritt für Deutschland an

Eurovision Song Contest

Erst zweimal gewann Deutschland den Eurovision Song Contest: 1982 mit dem Song „Ein bisschen Frieden“ und 2010 mit „Satellite“. Dieses Jahr wird Deutschland wieder sein Glück versuchen und schickt einen neuen Kandidaten in den Wettbewerb. Wer dieser Kandidat ist, erfahrt ihr hier.  

Am 22. Mai ist es so weit und die musikalischen Vertreter von 41 europäischen Ländern singen in Rotterdam um die Wette. 2020 musste der ESC wegen der Corona-Pandemie ausfallen, aber 2021 soll der Wettbewerb stattfinden, allerdings gelten bestimmte Regeln. Wer Deutschland vertritt, wurde jetzt verkündet. 

Die Seite des ESC gab den Teilnehmer für Deutschland bekannt 

Lange wurde darüber spekuliert, wer beim Gesangswettbewerb wohl für Deutschland an den Start gehen würde - nun ist es raus. Wie die offizielle Seite des ESC berichtet, wird Jendrik Sigwart für Deutschland antreten.

Er hat zwei unabhängige Jurys in einem mehrstufigen Auswahlverfahren überzeugt. Wer Jendrik genau ist und wann der Song für den ESC bekanntgegeben wird, seht ihr hier im Video.