• Home
  • TV & Film
  • Erfolgsserie „Criminal Minds“ abgesetzt: Wird es eine 15. Staffel geben?

Erfolgsserie „Criminal Minds“ abgesetzt: Wird es eine 15. Staffel geben?

Wie geht es für „Criminal Minds“ mit der 14. Staffel weiter?

„Criminal Minds“ gehört zu den erfolgreichsten Crime-Serien der USA. Inzwischen läuft schon die 14. Staffel der Sendung. Nun wurde bekannt, ob es vor dem Aus noch eine 15. Staffel „Criminal Minds“ geben wird.

„Criminal Minds“ wird abgesetzt. Diese Nachricht schockte am Donnerstag die Fans der Crime-Serie. Seit 2005 läuft die Serie, die sich um die Agenten der „BAU“ dreht und inzwischen ist die 14. Staffel in den USA und in Deutschland zu sehen.  

„Criminal Minds“ kehrt mit der 13. Staffel zurück ins deutsche Fernsehen

„Criminal Minds“: Letzte Staffel geplant

In Deutschland war Criminal Minds“ in der letzten Zeit im Quotentief, auch in Amerika waren die Quoten laut „Deadline“ nicht mehr so stark wie am Anfang. Dennoch zählt „Criminal Minds“ bis heute zu den beliebtesten Crime-Serien.  

Wie nun der Sender CBS gegenüber „Deadline“ bekanntgab, werde die Serie noch für eine 15. Staffel zurückkehren, die insgesamt zehn Folgen beinhalten wird. Darin haben die Macher dann die Möglichkeit, die Geschichten von den „Criminal Minds“-Figuren zu Ende zu bringen.  

In den letzten Jahren musste „Criminal Minds“ einige Rückschläge einstecken. Shemar Moore (48), einer der beliebtesten Darsteller der Serie, verließ „Criminal Minds“ 2016. Auch Thomas Gibson (56) verließ die Sendung. Nachdem er sich mit den Produzenten stritt, wurde er aus der Serie geworfen.  

Seit dem 3. Januar läuft die 14. Staffel von „Criminal Minds“ in Sat.1. Wann die finale Staffel der Serie gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.